Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Beleidigende Schwarzfahrer

Bautzen (ots)

Zwei Libyer im Alter von 26 und 36 Jahren fuhren am 13. Januar 2021 gegen 07:40 Uhr mit der Regionalbahn von Dresden in Richtung Görlitz. Sie hatten zwar ein Ticket gelöst, dies war aber erst ab 09:00 Uhr gültig, sodass sie von der Zugbegleitern aufgefordert wurden ein gültiges Ticket zu lösen. Da die Männer daraufhin aggressiv und beleidigend gegenüber der Zugbegleitern wurden und dem Kauf eines gültigen Tickets nicht nachkamen, informierte sie die Bundespolizei Ebersbach. Die Männer wurden durch die Zugbegleiterin von der Weiterfahrt ausgeschlossen und die am Bahnhof Bautzen eintreffende Streife nahm sie vom Zug. Nachdem die Personalien der Beiden aufgenommen und Strafanzeigen gefertigt wurden, konnte der 36-Jährige seine Reise fortsetzen, der 26-Jährige musste sich umgehend zurück nach Dresden begeben und bei der Ausländerbehörde melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 12.01.2021 – 13:45

    BPOLI EBB: Einer war zu lange da, der Andere hat schwarz gearbeitet

    Bautzen (ots) - Dies ist das Ergebnis der Kontrolle eines polnischen PKW BMW durch die Fahnder der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen am 12. Januar 2021 gegen 02:00 Uhr in Uhyst. Fahrer war ein 25-jähriger Ukrainer, welcher gemeinsam mit seinem 45-jährigen Landsmann auf dem Weg nach Polen war. Bei der Kontrolle der Reisepässe wurde festgestellt, dass sich der 25-Jährige seit dem 04.Juli 2019 ununterbrochen im ...

  • 11.01.2021 – 12:30

    BPOLI EBB: Falsche Kennzeichen, keinen Führerschein, unerlaubtes Pfefferspray

    Bautzen (ots) - Dies stellten die Fahnder der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen bei der Kontrolle eines Skoda Octavia am 10. Januar 2021 in Bautzen fest. Der Skoda wurde gegen 22:30 Uhr von der Autobahn geleitet und in Bautzen kontrolliert. Die angebrachten deutschen Kennzeichen gehörten nicht an den Wagen und waren gefälscht. Einen Füherschein konnte der ...

  • 11.01.2021 – 12:30

    BPOLI EBB: Gestohlenes Mountainbike sichergestellt

    Görlitz (ots) - Am 09. Januar 2021 gegen 11:30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei Zittau in Niederseifersdorf einen deutschen Transporter. Fahrer war ein 52- jähriger Pole. Im Transporter befanden sich diverse Elektronik- und Haushaltsgeräte und ein Fahrrad der Marke Cube. Bei der Überprüfung der Rahmennummer kam heraus, dass das Fahrrad im November 2020 in Bonn gestohlen wurde. Der Fahrer gab an, dass sein ...