Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Verdächtiges Auto nach Polen verfolgt

Zittau (ots)

Bundespolizisten wollten im Zittauer Stadtgebiet den Fahrer eines Opel Astra doch nur auf sein abgefallenes Nummernschild hinweisen, als dieser die Flucht in Richtung Grenze ergriff.

Am 14. November 2020 fiel den Beamten gegen 21:10 Uhr in der Mandaustraße ein grauer Astra auf, dem gerade beim Losfahren dass hintere Nummernschild abgefallen war. Laut Überprüfung gehört dieses jedoch an einen Opel Corsa. Aufgrund des Verdachtes des Kennzeichenmissbrauchs und eventueller weiterer Straftaten sollte der Wagen gestoppt werden. Der Fahrer missachtete die Anhalteverfügung der Streife und fuhr zügig in Richtung Grenzübergang Friedensstraße. Die Beamten folgten dem Flüchtigen weiter auf polnischem Territorium. Hier verunfallte der Opel in der Ortschaft Porajow indem er selbstverschuldet gegen einen Baum fuhr. Sofort stiegen zwei männliche Personen aus dem Wagen und rannten weg. In den angrenzenden Grundstücken wurde aufgrund der Dunkelheit der Sichtkontakt verloren.

Die polnische Polizei übernahm die Unfallaufnahme vor Ort. Der Streifenwagen war nicht am Unfall beteiligt. Es wurde niemand verletzt. Hinweise darauf, warum die beiden Männer mit dem manipulierten Opel Astra nachts in Zittau unterwegs waren, wurden bisher nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 12.11.2020 – 09:30

    BPOLI EBB: Zug kollidiert mit ausgerissener Kuh

    Kohlwesa (ots) - Bei Kohlwesa stieß in der Nacht zum 12. November 2020 gegen 23:50 Uhr ein Personenzug mit einer Kuh im Gleis zusammen. Der Lokführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Die Kuh erlag ihren Verletzungen. Die Bahnstrecke wurde gesperrt weil sich 10 weitere Weidetiere im Gleisbereich aufhielten. Die Bundespolizei und die Ortsfeuerwehren aus Breitendorf und Hochkirch kamen zum Einsatz und trieben die ...

  • 12.11.2020 – 09:30

    BPOLI EBB: Ukrainische Pflegekräfte in Polizeigewahrsam

    Rosenhain (ots) - Zwei 41- und 55-jährige Frauen aus der Ukraine waren in der vergangenen Nacht auf dem Weg in Richtung Nordrhein Westfalen zu ihren Arbeitsstellen als sie durch die Bundespolizei in Rosenhain bei Löbau gestoppt wurden. Zwei polnische Bürger hatten die beiden Frauen mit ihrem Transporter über die Grenze gebracht und waren mit ihnen früh um 03:30 Uhr auf der B 6 abseits der Autobahn unterwegs. Den ...