Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Driburg (ots)

Mit schweren Verletzungen wurde in der Nacht zu Sonntag ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in das Krankenhaus eingeliefert. Er war gegen 00.25 Uhr von der Dringenberger Straße kommend mit seinem VW Polo auf die Bundesstraße 64 in Richtung Paderborn abgebogen und dabei in eine Schutzplanke gefahren. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der junge Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins wurden angeordnet. Auf Grund einer Zeugenaussage konnte ermittelt werden, dass der Fahrer kurz zuvor auf der B64 einen weiteren Verkehrsunfall verursacht hatte. Er war gegen eine Schutzplanke gefahren und hatte diese beschädigt. Nach diesem Unfall war er von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gegen den 22-Jährigen wurden Strafverfahren eingeleitet. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521
Fax: 05271 962 1297
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 08.12.2019 – 08:03

    POL-HX: Unfallflucht: Zeugin gibt entscheidenden Hinweis

    Höxter-Ottbergen (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass die Polizei am Samstagabend eine 57-jährige Frau ermitteln konnte, die im Verdacht steht, eine Verkehrsunfallflucht begangen zu haben. Die Zeugin hatte beobachtet, dass ein Pkw beim Befahren der Steinäckernstraße gegen einen anderen Pkw stieß. Die Frau war, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weitergefahren. Anhand des abgelesenen ...

  • 08.12.2019 – 07:57

    POL-HX: Radfahrer angefahren und verletzt

    Höxter (ots) - Beim Überholen eines 85-jährigen Radfahrers auf der Weserstraße kam es am Samstagmittag zu einer seitlichen Berührung mit dem Pkw eines 66-Jährigen. Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde dabei schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Er konnte wenig später ermittelt werden. Da der Verdacht einer Verkehrsunfallflucht besteht, wurde ...

  • 08.12.2019 – 07:56

    POL-HX: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Beverungen (ots) - Leicht verletzt wurde am Freitagabend der 21 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 837. Gegen 21.15 Uhr war der junge Mann von Tietelsen in Richtung Drenke gefahren und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich anschließend und wurde total beschädigt. Da der 21-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Blutprobe ...