Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gesuchter Dieb randaliert im Trilex und in der Polizeizelle

Neugersdorf, Ebersbach (ots)

Zwei stark alkoholisierte Männer zwangen am 23. September 2020 am Bahnhaltepunkt Neugersdorf um 20:29 Uhr einen aus Richtung Zittau kommenden und einfahrenden Zug durch ihr lautstarkes Verhalten am Bahnsteig zu einer Gefahrenbremsung. Nachdem sie mehrfach mit einer Bierflasche gegen den Triebwagen geklopft hatten, stiegen sie ein und bepöbelten das Zugpersonal. Einen Fahrschein wollten sie nicht lösen. Schon am nächsten Halt endete ihre Fahrt. Beamte der Bundespolizei erwarteten bereits die beiden 35- und 40-jährigen Deutschen am Ebersbacher Bahnhof. Einer der beiden wollte aber nicht kontrolliert werden, stellte seine Bierflasche auf dem Bahnsteig ab und wollte über die Gleise entkommen. Die Beamten konnten den Mann aber stoppen und fanden schnell eine Erklärung für sein Verhalten. Er wird seit einigen Tagen durch die Staatsanwaltschaft Görlitz wegen Diebstahls mit zwei Haftbefehlen gesucht. Während sein Gefährte nach der Kontrolle aus dieser entlassen werden konnte, musste der gesuchte Dieb mit zur Dienststelle. Er beleidigte immer wieder die Beamten und war auch mit einem Atemalkoholtest nicht einverstanden. Daraufhin wurde eine ärztliche Blutentnahme zur Bestimmung der Blutalkoholkonzentration angeordnet. Der Mann verbrachte danach die Nacht in einer Zelle der Bundespolizei. Aber auch dies blieb nicht folgenlos. Der Festgenommene zerstörte die Auflage seiner Matratze und klopfte ständig gegen Fenster und Türen. Am heutigen Tage wurde er zur Verbüßung einer insgesamt 35-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe an die Justizvollzugsanstalt Görlitz übergeben. Die offenen Geldstrafen inklusive Gebühren in Höhe von insgesamt 742,55 Euro hatte er nicht zahlen können. Die Bundespolizeiinspektion leitete Ermittlungsverfahren wegen Leistungserschleichung, wegen Sachbeschädigung, wegen Nötigung und wegen Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 24.09.2020 – 14:45

    BPOLI EBB: Bahnbrücke beschmiert

    Zittau (ots) - Eine Bahnbrücke in der Zittauer Schillerstraße wurde durch bislang unbekannte Täter in schwarzer und lila Farbe beschmiert. Dies stellten Bundespolizisten während ihrer Streifenfahrt am 23. September 2020 gegen 23:45 Uhr fest. Insgesamt ist eine Fläche von 0,8 Quadratmetern betroffen. Der Sachschaden beträgt ca. 100,00 Euro. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Ronny Probst ...

  • 24.09.2020 – 14:45

    BPOLI EBB: Glasüberdachung zerstört

    Bautzen (ots) - Durch bislang unbekannte Täter wurde am Bahnsteig 1 des Bahnhof Bautzen eine Scheibe der Glasüberdachung durch Steinwurf zerstört. Einen Stein, welcher auf der Scheibe lag und als Tatmittel in Frage kommt, wurde sichergestellt und wird nun kriminaltechnisch untersucht. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. ...

  • 23.09.2020 – 09:10

    BPOLI EBB: Unerlaubt in Deutschland gearbeitet

    Bautzen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 23. September 2020 gegen 03:00 Uhr im Stadtgebiet Bautzen einen polnischen Kleinbus. Dabei stellten sie unter anderem eine 53-jährige Ukrainerin fest, welche auf dem Weg nach Polen war. Die Frau gab an, dass sie vor ca. vier Wochen nach Deutschland eingereist ist und gearbeitet hat. Die dafür erforderlichen Dokumente konnte sie nicht vorweisen. Sie wurde in Gewahrsam ...