Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Nach Autokauf in Polen illegal eingereist

Bautzen (ots)

Zwei 19- und 22-jährige Männer aus Georgien wurden am Morgen des 18. Oktober 2019 durch Beamte des Autobahnpolizeireviers Bautzen auf dem Rastplatz Oberlausitz an der BAB 4 gestoppt und kontrolliert. Da die beiden Männer keine Reisedokumente dabei hatten und aus Polen kommend eingereist sind, übernahm die Bundespolizei den Sachverhalt. Es stellte sich heraus, dass die Beiden den Fiat Stilo, mit dem sie unterwegs waren, kurz zuvor in Polen gekauft hatten. Da sich beide Männer in einem Asylverfahren befinden, hätten sie nach ihrer Ausreise nicht wieder einreisen dürfen. Zudem konnten sie keine Reisepässe vorlegen. Gegen sie ermittelt nun die Bundespolizei wegen dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz. Inzwischen konnten die beiden Männer ihre Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 16.10.2019 – 10:00

    BPOLI EBB: Bundespolizei stellt Ladendiebe

    Löbau (ots) - Drei polnische Ladendiebe im Alter von 24, 26 und 36 Jahren sind durch Beamte der Bundespolizei Ebersbach am 15. Oktober in Ebersbach/Sa. gestellt worden. Vorausgegangen war eine Information der Landespolizei Sachsen, dass in einem Einkaufsmarkt in Löbau, durch bis dahin drei unbekannte Täter, Werkzeugmaschinen entwendet worden sind. Die Täter sollen in einem schwarzen Audi mit polnischen Kennzeichen ...

  • 15.10.2019 – 10:00

    BPOLI EBB: Unerlaubt gearbeitet - 3000,00 EUR Arbeitsentgelt beschlagnahmt

    Bautzen (ots) - Eine 54-jährige Ukrainerin, welche unerlaubt in Deutschland gearbeitet hat, wurde durch Beamte der Bundespolizei in Uhyst a.T. festgestellt. Die Frau saß in einem ukrainischen Kleinbus, welcher in Richtung Polen unterwegs war. Bei der Überprüfung der Dokumente, fiel den Beamten nix ungewöhnliches auf. Was dann ungewöhnlich wurde, die Frau wusste ...

  • 15.10.2019 – 10:00

    BPOLI EBB: Unerlaubte Einreise verhindert

    Zittau (ots) - Die unerlaubte Einreise eines 31-jährigen Lybiers verhinderten Bundespolizisten am 14. Oktober 2019 am Bahnhof in Zittau. Der 31-Jährige wurde am Bahnhof kontrolliert, als er mit dem Zug aus Tschechien einreisen wollte. Einen gültigen Reisepass oder Aufenthaltstitel, welcher für den Aufenthalt in Deutschland notwendig ist, konnte er nicht vorweisen. Da hier der Verdacht der unerlaubten Einreise ins ...