Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: 2300,- EUR Geldstrafe bezahlt und zurückgeschoben

Bautzen (ots)

Für einen 34-jährigen Ukrainer endete die Reise am 15. Juni 2019 auf der Autobahn 4 zwar nicht in Haft, aber er hat das Land gleich wieder verlassen müssen.

Die Bundespolizei kontrollierte den aus Polen eingereisten Mann um 00:00 Uhr. Laut Fahndungsbestand wird er seit 2016 durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Körperverletzung per Haftbefehl gesucht. Demnach wurde er zu einer Geldstrafe von 2.000,00 Euro verurteilt und hat diese nebst Gebühren in Höhe von 322,72 Euro zu zahlen. Dies war ihm nicht möglich. Da aber seine Mutter den Betrag bei der Polizei in Nürnberg einzahlte, musste er nicht die Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen antreten.

Aufgrund einer aktuellen Einreiseverweigerung handelte der Mann sich noch eine Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise sowie unerlaubtem Aufenthalt ein und wurde nach Polen zurückgeschoben. (ak)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 14.06.2019 – 12:59

    BPOLI EBB: Fahrräder nach Polen verbracht

    Zittau (ots) - Zwei vermutlich gestohlene Fahrräder wurden am heutigen 14. Juni 2019 durch den Fahrer eines PKW kurz vor 08:00 Uhr in eiligem Tempo über die Grenze nach Polen gebracht. Augenzeugen berichteten der Bundespolizei, dass ein Suzuki Baleno mit Görlitzer Kennzeichen und zwei jungen Männern besetzt vom Netto-Supermarkt in der Südstraße in Richtung Friedensstraße fuhr. An den Seiten des PKW befanden sich ...

  • 14.06.2019 – 12:57

    BPOLI EBB: Schwarzfahrer verweigern Personalien

    Ebersbach (ots) - Mit zwei dreisten Schwarzfahrern hatte es am gestrigen 13. Juni 2019 die Bundespolizei in Ebersbach zu tun. Zuerst stieg das 49- und 55-jährige bulgarische Pärchen in Neugersdorf um 09:48 Uhr in den Trilex nach Dresden ohne einen Fahrschein lösen zu wollen und dann verweigerten sie jegliche Auskunft zu ihren Personalien. Der Zugbegleiterin war so die Ausstellung einer Fahrpreisnacherhebung unmöglich ...

  • 13.06.2019 – 15:01

    BPOLI EBB: Busfahrt nach Stuttgart endete für zwei Ukrainer kurz nach der Einreise aus Polen

    Uhyst (ots) - Für zwei ukrainische Busreisenden endete die Reise in einer Polizeikontrolle am 12. Juni 2019 bei Uhyst. Die Bundespolizei kontrollierte um 23:00 Uhr auf der BAB 4 die beiden 50- und 51-jährigen Männer, die sich zwar mit gültigen Pässen ausweisen konnten, aber große Zweifel an ihren touristischen Reiseabsichten aufkommen liesen. So hatten sie nur ...