Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Ohne Führerschein auf der A4 erwischt

Uhyst (BAB4) (ots)

Ein 43-jähriger Pole reiste mit seinem Renault Traffic am 22. Februar 2019 gegen 03:00 Uhr nach Deutschland ein obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

Er kam auf der BAB 4 jedoch nur bis kurz vor die Abfahrt Uhyst, denn dort zog ihn eine Streife der Bundespolizei gegen 03:30 aus dem Verkehr. Auf Nachfrage zum Führerschein gab der Pole gegenüber den Beamten an, diesen vergessen zu haben. Damit gaben sich die Bundespolizisten nicht zufrieden und fragten bei den polnischen Behörden nach. Diese hatten ihm seinen Führerschein vor neun Tagen wegen Alkohol am Steuer entzogen.

Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die weiteren Maßnahmen übernimt die Landespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 21.02.2019 – 14:04

    BPOLI EBB: Kinder im Gleisbereich lösen Streckensperrung aus

    Bautzen (ots) - Am 20. Februar 2019 musste der Zugverkehr auf Grund spielender Kinder im Gleisbereich auf der Strecke Bautzen Richtung Dresden von 17:00 - 17:40 Uhr gesperrt werden. Ein Triebfahrzeugführer hatte sie bemerkt und die Bundespolizei informiert. Eine weiträumige Suche nach den Kindern durch die eingesetzten Kräfte und einen Polizeihubschrauber verlief jedoch negativ. Es konnte nur noch eine Anhäufung von ...

  • 21.02.2019 – 13:53

    BPOLI EBB: Reise war kurz hinter Bautzen zu Ende

    Bautzen (ots) - Am 20. Februar 2019 um 21:55 Uhr wurde auf der BAB 4, am Rasthof Oberlausitz, in Fahrtrichtung Dresden, ein VW-Crafter mit litauischen Kennzeichen einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich sieben Personen, darunter eine 23-jährige Weißrussin, welche sich mit ihrem Reisepass und einem gültigen litauischen Schengen Visum auswies. Nach Recherchen der Beamten wurde bekannt, dass ihr ein in ...

  • 20.02.2019 – 13:35

    BPOLI EBB: Zweimal ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs

    Bautzen (BAB4) (ots) - Am 19. Februar 2019 deckten Beamte der Bundesplizeiinspektion Ebersbach um 16:20 Uhr und um 22:30 Uhr auf der BAB 4 bei Bautzen gleich zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis auf. Ein 33-jähriger Pole hatte für Deutschland eine dauerhafte Versagung seiner Fahrerlaubnis zu Buche stehen und ein 19-jähriger Pole hatte laut Aussage der polnischen ...