Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Syrer und Ägypter in Görlitz und Bad Muskau aufgegriffen

Görlitz, Bad Muskau (ots)

In Görlitz, Nikolaigraben, sind am Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr zunächst drei syrische, knapp drei Stunden später in der Nähe der Altstadtbrücke nochmals vier ägyptische Staatsangehörige aufgegriffen worden. Ungefähr zur gleichen Zeit nahmen Bundespolizisten in Bad Muskau, Berliner Straße, einem Hinweis aus der Bevölkerung folgend weitere vier Ägypter in Gewahrsam.

Die Altstadtbrücke wurde dann am Sonntagmorgen nochmals für den unerlaubten Grenzübertritt benutzt. Dabei gelangten vier Syrer zu Fuß in die Neißestadt.

Neben vereinzelten Zurückweisungen nach Polen erfolgte überwiegend die Weiterleitung an Erstaufnahmeeinrichtungen.

Bereits in den zurückliegenden Tagen waren in Bad Muskau wiederholt zum Beispiel Männer aus Eritrea, aus Ägypten, aus Somalia ergriffen oder ein in Deutschland lebender Schleuser aus Syrien mit vier Geschleusten an Bord seines Fahrzeuges ertappt worden. In Görlitz sind im gleichen Zeitraum zum Beispiel Staatsangehörige aus dem Jemen, aus Sri Lanka oder ebenfalls aus Syrien und Somalia festgestellt und zur Dienststelle mitgenommen worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 18.03.2024 – 13:49

    BPOLI LUD: Drei von sechs Festgenommenen befinden sich nun hinter Gittern

    BAB 4, Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei fünf Männer aus Polen und Belarus (30, 31, 33, 37, 54) sowie eine Polin (38) auf der Grundlage vorliegender Haftbefehle fest. Während fünf der Festgenommenen in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gestoppt wurden, lief die spätere Festgenommenen den Ordnungshütern an ...

  • 14.03.2024 – 10:53

    BPOLI LUD: Polnische Männer "fahren ein"

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Innerhalb weniger Stunden sind gestern zwei polnische Männer (38, 37) von der Bundespolizei festgenommen worden. Während der 38-Jährige den Beamten auf der Görlitzer Stadtbrücke in die Arme lief, ist der 37-Jährige später auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße ergriffen worden. In beiden Fällen lagen den Festnahmen offene Vollstreckungshaftbefehle zugrunde. Dabei hatte der Ältere noch ...