Blaulicht-Meldungen aus Görlitz, Bad Muskau

Blaulicht-Meldungen aus Görlitz, Bad Muskau

  • 16.04.2024 – 09:42

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Zwölf Migranten am Montag festgestellt

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - Am Montag sind im Laufe des Tages zwölf Migranten festgestellt und später von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen worden. Vier Inder waren zuvor bei Bad Muskau unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist, während zwei Afghanen, ein Ägypter und ein Syrer nachweislich über die Altstadtbrücke in Görlitz die Neiße überquert hatten. Dabei hatten zwei der über die Altstadtbrücke ...

  • 20.03.2024 – 09:52

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Iraner in Görlitz, Ägypter in Bad Muskau aufgegriffen

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - In der Nacht zum Dienstag stellten Beamte des örtlichen Polizeireviers in Görlitz, Nikolaigraben, zwei Iraner fest. Weil die beiden stark unterkühlt waren, wurde der Rettungsdienst an den Aufgriffsort gerufen. Letztlich halfen aber schon warme Decken, so dass es den 17 und 20 Jahre alten Ausländern schnell besser ging. Später übernahm ...

  • 03.01.2024 – 14:00

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Einer kam hinter Gitter, einer reiste weiter

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - Gestern Nachmittag nahmen Bundespolizisten einen 51-Jährigen aus Baden-Württemberg fest. Der in Sigmaringen wohnende Mann wollte wohl über die Stadtbrücke in Görlitz ins Bundesgebiet einreisen. Dabei hatte er offenbar vergessen, dass die Staatsanwaltschaften Hamburg und Bremen Haftbefehle auf seinen Namen ausgestellt hatten. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses ...

  • 20.11.2023 – 12:47

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Drei Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - Am Freitag, den 17. November 2023, nahmen Bundespolizisten einen Weißrussen, einen Deutschen und einen Polen fest. Der 45-jährige Weißrusse war am frühen Morgen in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße erschienen. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen vor. Der Mann wurde vom Amtsgericht Neu-Ulm wegen Diebstahls zur Zahlung von ...