Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Drei von sechs Festgenommenen befinden sich nun hinter Gittern

BAB 4, Görlitz (ots)

Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei fünf Männer aus Polen und Belarus (30, 31, 33, 37, 54) sowie eine Polin (38) auf der Grundlage vorliegender Haftbefehle fest. Während fünf der Festgenommenen in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gestoppt wurden, lief die spätere Festgenommenen den Ordnungshütern an der Görlitzer Stadtbrücke in die Arme.

Nach dem 30-Jährigen fahndete die Staatsanwaltschaft Frankenthal. Er hatte eine Geldstrafe i.H.v. 600,00 Euro, die vom Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein wegen Diebstahls angeordnet worden war, nicht beglichen. Ihm fehlte auch am Tag der Festnahme das Geld, deshalb wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Mehr Glück hatte der 31-Jährige, denn er bezahlte die offene Forderung i.H.v. 450,00 Euro wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Damit konnte auch der Haftbefehl, der von der Staatsanwaltschaft Braunschweig ausgefertigt worden war, gelöscht werden, Ebenso verließ der 33-Jährige nach kurzer Zeit wieder die Dienststelle. Zuvor übergab er 800,00 Euro. Diesen Betrag schuldete er bis zu diesem Zeitpunkt der Gerichtskasse Frankfurt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der 37-Jährige dagegen war mittellos. Weil er somit auf seiner Geldstrafe i.H.v. 850,00 Euro (Amtsgericht Wangen im Allgäu wegen Trunkenheit im Verkehr) weiterhin sitzen blieb, übernahmen ihn nun Justizvollzugsbeamte für mehrere Wochen.

Wesentlich länger wird die 38-Jährige auf ihre Freiheit verzichten müssen. Sie war wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz vom Amtsgericht Görlitz zu mehreren Monaten ersatzweisem Gefängnisaufenthalt verurteilt worden. Dieser wäre ihr erspart geblieben, hätte sie nach der Festnahme 840,00 Euro bezahlt.

Der 54-Jährige wiederum war in der Lage, eine Ersatzfreiheitsstrafe, die das Amtsgericht Aschaffenburg wegen Diebstahls angeordnet hatte, abzuwenden. Er "investierte" 260,00 Euro und reiste später weiter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.03.2024 – 10:53

    BPOLI LUD: Polnische Männer "fahren ein"

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Innerhalb weniger Stunden sind gestern zwei polnische Männer (38, 37) von der Bundespolizei festgenommen worden. Während der 38-Jährige den Beamten auf der Görlitzer Stadtbrücke in die Arme lief, ist der 37-Jährige später auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße ergriffen worden. In beiden Fällen lagen den Festnahmen offene Vollstreckungshaftbefehle zugrunde. Dabei hatte der Ältere noch ...

  • 14.03.2024 – 10:51

    BPOLI LUD: Aserbaidschaner mit verbotenen Waffen ertappt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Mittwochabend rollte ein estnischer Pkw in die Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße. Hinter dem Lenkrad trafen die Einsatzkräfte auf einen Aserbaidschaner (62). Der Mann musste anschließend eine unfreiwillige Pause einlegen. Für die Pause waren letztlich ein verbotenes Messer und ein verbotener Teleskopschlagstock verantwortlich. Beide Gegenstände wurden nach dem Auffinden ...