Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Polnische Männer "fahren ein"

Görlitz, BAB 4 (ots)

Innerhalb weniger Stunden sind gestern zwei polnische Männer (38, 37) von der Bundespolizei festgenommen worden. Während der 38-Jährige den Beamten auf der Görlitzer Stadtbrücke in die Arme lief, ist der 37-Jährige später auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße ergriffen worden. In beiden Fällen lagen den Festnahmen offene Vollstreckungshaftbefehle zugrunde.

Dabei hatte der Ältere noch eine Rechnung gegenüber der Landesjustizkasse Chemnitz offen, nachdem ihn das Amtsgericht Görlitz wegen Diebstahls zur Zahlung von insgesamt 775,00 Euro verurteilt hatte.

Der Jüngere schuldete der Landeszentralkasse Mecklenburg-Vorpommern noch 1.200,00 Euro. Bei dem Betrag handelt es sich um Geldstrafe, die wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr in Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis vom Amtsgericht Güstrow angeordnet worden war.

Letztlich fehlten beiden Männern die finanziellen Mittel, um die notwendigen Zahlungen leisten zu können. Deshalb verbüßen die Verurteilten nun ersatzweise ihre Freiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.03.2024 – 10:51

    BPOLI LUD: Aserbaidschaner mit verbotenen Waffen ertappt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Mittwochabend rollte ein estnischer Pkw in die Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße. Hinter dem Lenkrad trafen die Einsatzkräfte auf einen Aserbaidschaner (62). Der Mann musste anschließend eine unfreiwillige Pause einlegen. Für die Pause waren letztlich ein verbotenes Messer und ein verbotener Teleskopschlagstock verantwortlich. Beide Gegenstände wurden nach dem Auffinden ...

  • 27.02.2024 – 11:51

    BPOLI LUD: Mit Haftbefehl gesucht - verbotene Pfeffersprays sichergestellt

    Görlitz (ots) - Am Montag, den 26. Februar 2024, nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen Mann aus Polen fest. Gegen 22.30 Uhr wurde ein Pkw Skoda mit polnischen Kennzeichen der Kontrolle zugeführt. Der Fahrer (27) wies sich mit seiner gültigen polnischen Identitätskarte aus. Sein 15-Jähriger Beifahrer konnte lediglich ...

  • 26.02.2024 – 13:42

    BPOLI LUD: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

    Görlitz (ots) - Bundespolizisten nahmen über das Wochenende einen Türken (30), einen Georgier (32) und zwei Polen (36, 32) fest. Der 30-jährige Türke wurde bereits am Freitagnachmittag im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgestellt. Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien ergab, dass die Staatsanwaltschaft Bonn wegen Diebstahl mit Waffen einen ...