Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit Haftbefehl gesucht - verbotene Pfeffersprays sichergestellt

Görlitz (ots)

Am Montag, den 26. Februar 2024, nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen Mann aus Polen fest. Gegen 22.30 Uhr wurde ein Pkw Skoda mit polnischen Kennzeichen der Kontrolle zugeführt. Der Fahrer (27) wies sich mit seiner gültigen polnischen Identitätskarte aus. Sein 15-Jähriger Beifahrer konnte lediglich ein Foto von seinem polnischen Ausweis auf dem Handy vorweisen. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass der 27-jährige Fahrer zur Festnahme ausgeschrieben war. Demzufolge hatte er nach dem Urteil des Amtsgericht München noch eine Restjugendstrafe von 549 Tagen zu verbüßen. Zur Eigensicherung wurde der Mann durchsucht. In seiner Umhängetasche wurde ein Pfefferspray ohne Kennzeichnung aufgefunden. Ein weiteres Pfefferspray befand sich in seinem Beutel mit Kosmetikartikeln. Bei seinem 15-jährigen Begleiter wurde in der Jackentasche ebenfalls ein Pfefferspray ohne erforderliche Kennzeichnung aufgefunden. Gegen die Zwei wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Pfeffersprays wurden sichergestellt. Der 27-jährige Polen sitzt nun seine Restfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt ab. Der Jugendliche wurde von seiner Oma abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 26.02.2024 – 13:42

    BPOLI LUD: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

    Görlitz (ots) - Bundespolizisten nahmen über das Wochenende einen Türken (30), einen Georgier (32) und zwei Polen (36, 32) fest. Der 30-jährige Türke wurde bereits am Freitagnachmittag im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgestellt. Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien ergab, dass die Staatsanwaltschaft Bonn wegen Diebstahl mit Waffen einen ...

  • 23.02.2024 – 11:57

    BPOLI LUD: Strafe gezahlt

    Görlitz (ots) - Bundespolizisten nahmen am Donnerstag auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gegen 23.00 Uhr einen Ukrainer fest. Der Mann stand auf der Fahndungsliste und wurde von der Staatsanwaltschaft Görlitz mit Haftbefehl gesucht. Demzufolge hatte der 37-Jährige noch eine Geldstrafe in Höhe von 430,00 Euro offen. Zu dieser verurteilte ihn das Amtsgericht Görlitz bereits im Juni 2019 wegen unerlaubter Einreise. Der Ukrainer beglich seine Schulden bei der ...

  • 19.02.2024 – 12:42

    BPOLI LUD: Geldstrafe nicht gezahlt

    Görlitz (ots) - Am Sonntagmorgen nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen Polen fest. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg mit einem Haftbefehl gesucht. Demzufolge hatte der 33-Jährige seine Geldstrafe in Höhe von 900,00 Euro noch nicht gezahlt. Zu dieser verurteilte ihn im April 2023 das Amtsgericht Waren (Müritz) wegen Trunkenheit im Verkehr. Der ...