Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

Görlitz (ots)

Bundespolizisten nahmen über das Wochenende einen Türken (30), einen Georgier (32) und zwei Polen (36, 32) fest. Der 30-jährige Türke wurde bereits am Freitagnachmittag im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgestellt. Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien ergab, dass die Staatsanwaltschaft Bonn wegen Diebstahl mit Waffen einen Untersuchungshaftbefehl ausgestellt hatte. Der Festgenommene wurde inzwischen der Justizvollzugsanstalt übergeben. Am Samstagabend (24. Februar 2024) kontrollierten Bundespolizisten an der Stadtbrücke in Görlitz den 32-jährigen Georgier. Die Überprüfung ergab, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin vorlag. Demzufolge hatte er noch eine Geldstrafe in Höhe von 693,00 Euro zu begleichen. Das Amtsgericht Tiergarten verurteilte ihn im Oktober 2023 wegen Diebstahl zu dieser Geldstrafe, ersatzweise drohte ihm eine Freiheitsstrafe. Da der Georgier nicht zahlen konnte, übergaben ihn die Beamten der Justizvollzugsanstalt. Am frühen Sonntagmorgen wurde auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße der 32-jährige Pole kontrolliert. Bei ihm ergab die Überprüfung einen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim. Er schuldete der Staatskasse noch 227,50 Euro. Die Geldstrafe ordnete das Amtsgericht Mannheim wegen Diebstahls an. Kurz vorm Mittag ging den Fahndern der 36-jährige Pole ins Netz. Dieser wurde gleich von zwei Staatsanwaltschaften mit Haftbefehl gesucht. So wurde er vom Amtsgericht Eilwangen (Jagst) wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 688,00 Euro und vom Amtsgericht Augsburg wegen Straßenverkehrsgefährdung zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.350,00 Euro verurteilt. Beide Männer beglichen ihre Schulden vor Ort und reisten weiter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 23.02.2024 – 11:57

    BPOLI LUD: Strafe gezahlt

    Görlitz (ots) - Bundespolizisten nahmen am Donnerstag auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gegen 23.00 Uhr einen Ukrainer fest. Der Mann stand auf der Fahndungsliste und wurde von der Staatsanwaltschaft Görlitz mit Haftbefehl gesucht. Demzufolge hatte der 37-Jährige noch eine Geldstrafe in Höhe von 430,00 Euro offen. Zu dieser verurteilte ihn das Amtsgericht Görlitz bereits im Juni 2019 wegen unerlaubter Einreise. Der Ukrainer beglich seine Schulden bei der ...

  • 19.02.2024 – 12:42

    BPOLI LUD: Geldstrafe nicht gezahlt

    Görlitz (ots) - Am Sonntagmorgen nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen Polen fest. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg mit einem Haftbefehl gesucht. Demzufolge hatte der 33-Jährige seine Geldstrafe in Höhe von 900,00 Euro noch nicht gezahlt. Zu dieser verurteilte ihn im April 2023 das Amtsgericht Waren (Müritz) wegen Trunkenheit im Verkehr. Der ...

  • 19.02.2024 – 12:40

    BPOLI LUD: Mit Haftbefehl gesucht - "Ich habe da etwas zu rauchen dabei"

    Niesky (ots) - Am Sonnabend, den 17. Februar 2024, nahmen Bundespolizisten einen Deutschen fest. Den 35-jährigen trafen die Beamten gegen 20.30 Uhr in Niesky an. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass ihn die Staatsanwaltschaft Görlitz mit einem regionalen Haftbefehl suchte. Der Mann wurde im Dezember 2022 vom Amtsgericht Weißwasser wegen des Besitzes von ...