Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Männer aus Venezuela müssen nach Polen zurück

Görlitz, BAB 4 (ots)

Auf dem Weg nach Paris kam am Samstagabend für zwei Männer aus Venezuela ein ungeplanter Reisestopp. Die beiden saßen in einem polnischen Reisebus, der in der Nähe von Kodersdorf angehalten wurde. Bei einem anschließenden Blick in die Reisepässe der Südamerikaner fiel auf, dass das Duo bereits im Sommer des vergangenen Jahres über den Flughafen Frankfurt am Main eingereist war. Seitdem hatte es ohne Unterbrechung in Polen gelebt und gearbeitet, das allerdings ohne Genehmigung. Schließlich waren sowohl der 22-Jährige als auch der 37-Jährige nun ebenfalls ohne Genehmigung bzw. Visum oder Aufenthaltstitel eingereist. Die Quittung dafür sind nun Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz, Zurückschiebungen nach Polen und eine jeweils für zwei Jahre angeordnete Wiedereinreisesperre.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 30.03.2022 – 08:49

    BPOLI LUD: Pfefferspray sichergestellt

    Görlitz (ots) - Am Montagabend, den 29. März 2022, kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen 33-jährigen Polen an der Altstadtbrücke in Görlitz. Bei der Kontrolle wirkte der 33-Jährige nervös. Die Frage, ob er verbotenen Gegenstände mit sich führt, verneinte er. Als die Beamten in seinem Rucksack nachschauen wollten, versuchte er einen Gegenstand in seiner Unterhose zu verstecken. Es stellte sich heraus, dass ...

  • 30.03.2022 – 08:47

    BPOLI LUD: Wiedereinreiseverbot ignoriert

    Görlitz (ots) - Am gestrigen Tag (29. März 2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiabteilung Bad Düben im Regionalzug (Görlitz-Dresden) einen 37-jährigen Polen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass die Zentrale Ausländerbehörde Darmstadt ihm das Recht auf Einreise und Aufenthalt entzogen hatte. Das Einreiseverbot reicht bis in das Jahr 2027. Der 37-Jährige wurde wegen ...

  • 29.03.2022 – 09:10

    BPOLI LUD: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Görlitz (ots) - Am Montag, den 28. März 2022, kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiabteilung Bad Düben in Görlitz an der Stadtbrücke eine 28-jährige Polin. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass das Amtsgericht Görlitz bereits 2019 gegen die 28-Jährige einen Strafbefehl wegen Diebstahls erlassen hatte. Da die Polin die festgelegte Geldstrafe über 450,00 Euro (einschließlich der Kosten des ...