Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Versammlung in Schortens endet ohne besondere Vorkommnisse

Wilhelmshaven (ots)

Am heutigen Tag fand in der Stadt Schortens eine im Vorfeld nicht angemeldete Versammlung von ca. 40 Personen mit einer vorwiegend kritischen Einstellung gegenüber den staatlichen Coronamaßnahmen statt.

Im Bereich der Bahnhofstraße wurde eine sich bewegende Gruppe durch die Polizei gegen 16.10 Uhr als Versammlung identifiziert und angesprochen. Darauf bewegten sich die Menschen nur noch als Einzelpersonen und in Kleinstgruppen bis ca. 17.15 Uhr unauffällig und friedlich durch die Innenstadt.

Allgemein gilt:

Infolge einer von der Stadt Schortens veröffentlichten Allgemeinverfügung sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Versammlungen verpflichtet, durchgehend eine Mund-Nase-Bedeckung (FFP2 oder vergleichbar) zu tragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 08.01.2022 – 00:11

    POL-WHV: Überprüfung einer Gaststätte - ein Abendessen mit kostenträchtigen Folgen:

    Wilhelmshaven (ots) - Am Freitag kam es in den Abendstunden zu einer polizeilichen Überprüfung von Gaststätten/Lokalen in der Innenstadt Wilhelmshavens. Bei der Überprüfung eines Lokals hinsichtlich der Einhaltung von Corona-Regeln wurde bei einem Gast festgestellt, dass die Identität (ein vorgezeigter Ausweis), ein Schnelltest und ein Impfnachweis einer anderen ...

  • 07.01.2022 – 11:12

    POL-WHV: Brand zweier Altkleidercontainer im Lebensborner Weg in Schortens

    Schortens (ots) - Am 07.01.2022, gegen 03:07 Uhr, stellte eine aufmerksame Anwohnerin fest, dass zwei freistehende Altkleidercontainer im Bereich einer Schule am Lebensborner Weg in Schortens in Brand stehen. Bei Eintreffen von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Schortens und der Polizei aus Jever, standen die Container bereits in Vollbrand. Die Brände wurden durch ...

  • 07.01.2022 – 11:10

    POL-WHV: Verkehrsunfallflucht im Parkhaus des Altstadt-Quartiers in Jever

    Jever (ots) - Am 06.01.2022, im Zeitraum zwischen 16:45 Uhr und 17:30 Uhr, parkte ein Geschädigter seinen Pkw einen VW Multivan mit FRI-Kennung, im Parkhaus beim Altstadt-Quartier in der Lindenbaumstraße in Jever. In diesem Zeitraum wurde der Pkw vermutlich durch ein aus- oder einparkendes Fahrzeug beschädigt. Die unfallverursachende Person entfernte sich ...