Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Vier Namen auf der Fahndungsliste gestrichen

Görlitz, BAB 4 (ots)

Im Laufe des vergangenen Wochenendes konnten nach entsprechenden Festnahmen durch die Bundespolizei vier Namen auf der Fahndungsliste gestrichen werden. In allen vier Fällen wurde mit Vollstreckungshaftbefehlen nach den Verurteilten gefahndet. Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um eine 37-jährige Polin, einen 47-jährigen sowie einen 53-jährigen Polen als auch um einen 29-jährigen Deutschen. Weiterreisen durfte letztlich nur die 37-Jährige. Die Frau brachte genügend Geld auf, um damit eine wegen Urkundenfälschung angeordnete Strafe i. H. v. 600,00 Euro zu begleichen. Dem 47-Jährigen allerdings fehlten 2.400,00 Euro, die er gegenüber der Justizkasse wegen Trunkenheit im Verkehr noch offen hatte. Auch im Falle des 53-Jährigen hatte die Justiz bisher vergeblich auf einen Zahlungseingang gewartet. Die wegen Erschleichens von Leistungen zustande gekommenen Forderungen lagen bei 3.600 Euro. Die beiden kamen dementsprechend hinter Gitter. Der 29-Jährige hatte dagegen kein "Wahlrecht", er wurde nach seiner Ergreifung direkt an Justizvollzugsbeamten übergeben. Wegen des besonders schweren Falles des Diebstahles war er zu einem Jahr und zwei Monaten Freiheitsentzug verurteilt worden. Zwei Festnahmen erfolgten im Übrigen in Görlitz, zwei in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 02.02.2022 – 10:03

    BPOLI LUD: Geldstrafe gezahlt - Haftstrafe abgewendet

    Kodersdorf (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am gestrigen Nachmittag, 1. Februar 2022, in Kodersdorf einen 37-jährigen Marokkaner. Die Überprüfung seiner Personalien brachte ans Licht, dass die Staatsanwaltschaft Görlitz mit einem Vollstreckungshaftbefehl nach ihm fahndete. Dem Haftbefehl lag eine Verurteilung wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz zugrunde. Als Strafe war eine ...

  • 02.02.2022 – 10:02

    BPOLI LUD: Georgische Autokäufer müssen umdrehen

    BAB 4, Görlitz (ots) - Am Dienstag, den 1. Februar 2022, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei an der Autobahnanschlussstelle Görlitz einen polnischen Opel Astra, welcher zuvor aus Polen einreiste. Besetzt war das Fahrzeug mit vier Männern. Der Fahrer (32) sowie seine drei Begleitpersonen (35, 34, 26) wiesen sich mit ihren gültigen georgischen Reisepässen aus. Weiterhin legten die vier den Beamten Unterlagen ...

  • 31.01.2022 – 10:18

    BPOLI LUD: Knaller und Raketen aus dem Verkehr gezogen

    Bad Muskau (ots) - Bei einem Blick in den Kofferraum des Dacia einer 51-Jährigen wurden Ordnungshüter der Bundespolizei auf zwei Einkaufstaschen aufmerksam. Der Inhalt dieser Taschen wird nun Konsequenzen für die Frau aus Jüterbog haben. Zum Vorschein kamen schließlich Knaller und Raketen der Kategorie F3, die bei dieser Gelegenheit aus dem Verkehr gezogen wurden. Schließlich war die Brandenburgerin, die am ...