Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen

Görlitz, BAB 4 (ots)

Ein Mann aus der Republik Moldau (37), ein Mann aus dem Iran (39) sowie eine Frau aus Vietnam (24) sind am Montag von Fahndern der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf in Gewahrsam genommen worden. Den Männern als auch der Frau wird der Verstoß gegen das Aufent-haltsgesetz vorgeworfen.

Der 37-Jährige, der als Mitfahrer in einem lettischen Pkw festgestellt wurde, hatte sich in diesem Zusammenhang zu lange im Schengen-Raum aufgehalten. Vor seiner Zurückschiebung nach Polen musste er 600,00 Euro zur Sicherung des nun anhängigen Strafverfahrens zahlen.

Der 39-Jährige war als Passagier in einem polnischen Pkw angetroffen worden. Zu dem Pkw gelangte er über eine Mitfahrzentrale. Für eine Einreise fehlte ihm allerdings ein gültiger Aufenthaltstitel. Nachdem er ein so genannten Einreisebegehren äußerte, übernahm nun das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge das weitere Verfahren.

Die 24-Jährige saß in einem polnischen Reisebus, der kurz davor die deutsch-polnische Grenze in Richtung Dresden passiert hatte. Auch ihr wurde ein zu langer Aufenthalt im Schengen-Raum zum Verhängnis. Sie wurde gleichfalls nach Polen zurückgeschoben.

Sowohl der Moldauer, der Iraner als auch die Vietnamesin wurden in der Nähe von Kodersdorf kontrolliert. Die Kontrollen erfolgten im Abstand von einigen Stunden am Vormittag, gegen Mittag sowie am Abend.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 03.08.2021 – 14:30

    BPOLI LUD: Verbotenes Pfefferspray sichergestellt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - In zwei Fällen hat die Bundespolizei gestern in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf verbotene Reizstoffsprühgeräte sichergestellt. Deren pol-nische Eigentümer (34, 36) wurden später wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Der 34-Jährige, der gegen Mittag kontrolliert wurde, hatte das Pfeffer-spray in der Ablage der Fahrertür seines VW-Transporters deponiert. ...

  • 03.08.2021 – 14:30

    BPOLI LUD: Kein Geld für Geldstrafe übrig

    Bad Muskau (ots) - Weil er offensichtlich kein Geld zum Bezahlen einer offenen Geldstrafe übrig hatte, wurde ein 25-Jähriger aus Polen gestern zur Justizvollzugs-anstalt gebracht. Hätte der Verurteilte hingegen 800,00 Euro aufgewen-det, wäre er auf freiem Fuß geblieben. Der Mann war am Montagvormit-tag am Rande von Bad Muskau von Bundespolizisten ergriffen worden. Diese hatten bei der Überprüfung seiner Identität ...

  • 02.08.2021 – 11:31

    BPOLI LUD: Ford seit zehn Monaten, BMW seit ein paar Tagen ohne Versicherungsschutz

    Görlitz BAB 4, Weißkeißel (ots) - Weil ihrem Ford Kuga seit Anfang Oktober 2020 der Versiche-rungsschutz fehlt, ist nun ein polnisches Ehepaar angezeigt worden. Sowohl dem Fahrer (36) als auch seiner Frau (29), die als Halterin des Pkw auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat-te, wird ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor-geworfen. Fahnder der ...