Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit gefälschtem Dokument unterwegs gewesen

BAB 4 (ots)

Am Dienstag, den 22. September 2020, kontrollierten Bundespolizisten auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst einen Pkw BMW mit deutschen Ausfuhrkennzeichen. Besetzt war das Fahrzeug mit zwei Ukrainern. Beide Personen wiesen sich mit ihren ukrainischen Reisepässen aus. Der Fahrer (25) gab an, dass sie für zwei Monate bei einem Freund in Darmstadt zur Erholung waren. Bei der weiteren Kontrolle wurde ein polnischer Ausweis, ausgestellt auf den Fahrer, aufgefunden. Schnell stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er und sein Beifahrer (25) seit Juni 2020 ohne Genehmigung in Deutschland arbeiteten. Nun wird gegen die Männer wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise/Aufenthalt, unerlaubter Arbeitsaufnahme und zusätzlich gegen den Fahrer wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen ermittelt. Die Fälschung sowie 500,00 Euro illegal erlangter Arbeitslohn wurden beschlagnahmt. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500,00 Euro erhoben. Über die Aufenthaltsbeendigung und möglicher Einreisesperren entscheidet die zuständige Ausländerbehörde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 36266111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.09.2020 – 13:41

    BPOLI LUD: Geldstrafe nicht gezahlt

    Görlitz (ots) - Am Montag, den 21. September 2020, nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf einen polnischen Staatsangehörigen fest. Der Angetrunkene fiel den Beamten bei einer Kontrolle im Bahnhof Görlitz auf. Und nicht nur das, der 47-Jährige wurde durch die Staatsanwaltschaft Hanau per Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr gesucht. Der Pole hatte noch eine ...

  • 21.09.2020 – 14:17

    BPOLI LUD: Zwei Haftbefehle vollstreckt

    Kodersdorf, Görlitz (ots) - Bereits am Freitag, den 18. September 2020, klickten in Görlitz die Handschellen für einen 42-jährigen Deutschen. Der Grund für die Festnahme war ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau. Der Haftbefehl war ausgestellt worden, weil er noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von 22 Tagen zu verbüßen hat. Durch eine sofortige Zahlung von 607,50 Euro hätte der Mann die Haft ...

  • 21.09.2020 – 14:15

    BPOLI LUD: Wochenendrückblick - Acht Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz

    BAB 4, Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende stellten Bundespolizisten insgesamt acht Personen fest, die gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen haben. So wurden am Samstag, den 19. September 2020, zwei 37- jährige Ukrainer festgestellt, die in Deutschland einer unerlaubten Erwerbstätigkeit nachgingen. Bei der Befragung gaben die Männer an, dass sie nur zu ...