Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Rauschgift sichergestellt

Görlitz (ots)

Am Sonntagabend informierte ein Bürger eine Streife der Bundespolizei darüber, dass vor dem Görlitzer Bahnhof eine Frau stehe, welche einen Joint raucht. Tatsächlich trafen die Beamten kurz darauf auf eine 31-Jährige. Diese erklärte ohne Umschweife, dass sich Cannabis in ihrem mitgeführten Tabakpäckchen befinde. Das Rauschgift, dessen Gewicht bei knapp drei Gramm lag, wurde ihr weggenommen und sichergestellt.

Fast zeitgleich erreichte die Dienststelle ein weiterer Hinweis, bei dem es ebenfalls um Rauschgift ging. Demnach sollte in einem nach Görlitz fahrenden Zug ein Jugendlicher sitzen, der "Stoff" dabei habe. Nach der Einfahrt des Zuges ist der betreffende 16-Jährige kontrolliert worden. Als er anschließend von einem der Ordnungshüter abgetastet wurde, fanden sich dabei eine Zigarettenschachtel in der Unterhose und ein Glasröhrchen in der Leistengegend. Das entscheidende Marihuana steckte letztlich in dem Röhrchen.

In beiden Fällen ist der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt worden. Die weiteren Ermittlungen dazu führt nun das Polizeirevier Görlitz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 13.01.2020 – 13:26

    BPOLI LUD: Auf dem Weg zur Freundin - verliebter Mann wird vorläufig festgenommen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Sonntag, den 12. Januar 2020, kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf auf der BAB 4 die Insassen eines in Richtung Polen fahrenden international verkehrenden Reisebusses mit Fahrtziel Przemysl . Ein pakistanischer Fahrgast händigte zur Kontrolle einen gültigen spanischen Aufenthaltstitel aus. Darüber hinaus gab er an, ...

  • 13.01.2020 – 13:23

    BPOLI LUD: Zwei Mal klickten die Handfesseln - Fahndungserfolg für die Bundespolizei

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am vergangenen Samstag, den 11. Januar 2020, konnten die Fahnder der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf zwei Männer festnehmen. Beiden Festnahmen lagen Haftbefehle zugrunde. In regelmäßigen Abständen kommt es zu Feststellungen, bei denen gleich zwei Haftbefehle gegen eine Person vorliegen, so auch am vergangenen Samstag. Gegen 23.10 Uhr ...

  • 10.01.2020 – 13:04

    BPOLI LUD: Betrunken mit dem Rad gefahren

    Görlitz (ots) - In Görlitz ist am Donnerstagabend eine Streife der Bundespolizei auf einen Radfahrer aufmerksam geworden. Dieser war in Schlangenlinie über den Marienplatz geradelt, bevor er angehalten werden konnte. Während der anschließenden Überprüfung seiner Personalien stellten die Ordnungshüter eine kräftige Alkoholfahne bei ihm fest. Auf Nachfrage erklärte der Radler, er habe lediglich zwei bis drei Bier ...