PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

10.01.2020 – 13:04

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Betrunken mit dem Rad gefahren

GörlitzGörlitz (ots)

In Görlitz ist am Donnerstagabend eine Streife der Bundespolizei auf einen Radfahrer aufmerksam geworden. Dieser war in Schlangenlinie über den Marienplatz geradelt, bevor er angehalten werden konnte. Während der anschließenden Überprüfung seiner Personalien stellten die Ordnungshüter eine kräftige Alkoholfahne bei ihm fest. Auf Nachfrage erklärte der Radler, er habe lediglich zwei bis drei Bier getrunken. Möglicherweise hatte sich der Mann ja bei der Anzahl der konsumierten Getränke verrechnet, denn ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von umgerechnet 1,7 Promille. Um den 42-Jährigen, der in der Nähe des Kontrollortes wohnt, kümmerte sich später das Polizeirevier Görlitz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 36 26 61 11
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf