Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Kessenich: Polizeieinsatz nach verdächtiger Beobachtung

Bonn (ots)

Am Donnerstagnachmittag (12.02.2026), um 16:03 Uhr, erhielt die Bonner Polizei Kenntnis über eine verdächtige Person im Bereich der Nikolausstraße in Bonn-Kessenich. Ein Zeuge hatte gegen 15:40 Uhr beobachtet, dass sich auf dem Gelände des leerstehenden, ehemaligen St. Franziskus-Hospitals ein noch unbekannter Mann aufhielt. Es ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Bewaffnung des Mannes.

Die Bonner Polizei begab sich umgehend mit starken Kräften zum Einsatzort, umstellte das Gelände und fahndete im Umfeld nach dem Unbekannten. Um Gefahrensituationen für unbeteiligte auszuschließen, wurde die Nikolausstraße kurzzeitig gesperrt. Die polizeilichen Maßnahmen, bei denen auch eine Drohne zum Einsatz kam, führten nicht zur Feststellung des Mannes. Gegen 17:50 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-20 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 12.02.2026 – 17:02

    POL-BN: Weiberfastnacht: Zwischenbilanz (Stand: 17:00 Uhr)

    Bonn (ots) - Bei mäßiger Witterung feierten die Jecken in Bonn und der Region am heutigen Donnerstag (12.02.2026) den Auftakt des diesjährigen Straßenkarnevals. Seit den Morgenstunden waren über zweihundertsiebzig Polizistinnen und Polizisten, darunter auch Einsatzkräfte der Bonner Bereitschaftspolizeihundertschaft, in Bonn-Beuel, der Bonner Innenstadt und dem Vorgebirge im Einsatz. Der traditionelle Sturm des ...