Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Untersuchungshaftbefehl im Fernreisebus vollstreckt

BPOL-BadBentheim: Untersuchungshaftbefehl im Fernreisebus vollstreckt
  • Bild-Infos
  • Download

Bunde (Ostfrl.) (ots)

Ein 44-Jähriger ist Dienstagvormittag an der deutsch-niederländischen Grenze von der Bundespolizei festgenommen worden. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Bundespolizisten hatten den 44-jährigen georgischen Staatsangehörigen gegen 10:40 Uhr, im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung auf der Raststätte Bunderneuland kontrolliert. Der Mann war zuvor mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Ihm wird ein besonders schwerer Fall des Diebstahls zur Last gelegt. Da er der Hauptverhandlung unentschuldigt fernblieb, hatte ein Gericht die Untersuchungshaft angeordnet und er wurde per Haftbefehl gesucht.

Der 44-Jährige wurde verhaftet und einem Haftrichter vorgeführt. Im Anschluss brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim