Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Diebisches Duo auf frischer Tat erwischt

Berlin - Treptow-Köpenick (ots)

Dienstagabend nahmen Bundespolizisten zwei Männer am S-Bahnhof Grünau fest, die im Verdacht stehen zuvor einer Rentnerin und einem Rentner das Portemonnaie gestohlen zu haben.

Gegen 18:45 Uhr bemerkten Zivilkräfte der Bundespolizei, wie das Duo zunächst eine 74-jährige Frau in der Bahnhofshalle ausspähte und ihr dann beim Hinauflaufen einer Treppe zum Bahnsteig eine Geldbörse aus dem Rucksack entwendete. Die Einsatzkräfte gaben sich kurz darauf zu erkennen und nahmen die rumänischen Staatsangehörigen beim Einstieg in eine S-Bahn der Linie S8 vorläufig fest. Die 74-jährige Berlinerin erhielt ihre Sachen von den Beamten zurück.

Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Einsatzkräfte eine weitere Geldbörse. Wie sich herausstellte, wurde diese bereits am Nachmittag einem 75-Jährigen entwendet, nachdem dieser 500 Euro Bargeld an einem Geldautomaten im Bahnhof abgehoben hatte. Eine Tatbeteiligung des Duos wird in diesem Zusammenhang ebenfalls geprüft.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls gegen das bereits einschlägig polizeibekannte Duo im Alter von 30 und 42 Jahren. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen ist eine Haftrichtervorführung vorgesehen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 27.05.2022 – 13:40

    BPOLD-B: Mit Baseballschläger zugeschlagen

    Berlin-Pankow (ots) - Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es an Christi Himmelfahrt am S-Bahnhof Berlin-Buch. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hat dort ein 28-jähriger Mann einen 26-Jährigen mit einem Baseballschläger geschlagen. Gegen 12:15 Uhr soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig gekommen sein. Hierbei soll ein 28-Jähriger aus Berlin-Buch einem 26-Jährigen Kreuzberger mit ...

  • 27.05.2022 – 13:40

    BPOLD-B: Nach Gepäckdiebstahl im ICE festgenommen

    Berlin-Mitte (ots) - Einen Gepäckdieb nahm die Bundespolizei an Christi Himmelfahrt am Berlin Hauptbahnhof fest. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hat ein 21-jähriger Mann in dem ICE 951 (Köln - Berlin) versucht, einen Rucksack zu stehlen. Während der Zugfahrt durchwühlte der Mann das Reisegepäck von anderen Fahrgästen und entleerte dabei mehrere Koffer. Hierbei verteilte er auch verschiedene Kleidungsstücke ...