Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mit Baseballschläger zugeschlagen

Berlin-Pankow (ots)

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es an Christi Himmelfahrt am S-Bahnhof Berlin-Buch. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hat dort ein 28-jähriger Mann einen 26-Jährigen mit einem Baseballschläger geschlagen.

Gegen 12:15 Uhr soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig gekommen sein. Hierbei soll ein 28-Jähriger aus Berlin-Buch einem 26-Jährigen Kreuzberger mit einem Baseballschläger gegen den Kopf geschlagen haben. Der Jüngere erlitt dabei eine zwei bis drei Zentimeter große Platzwunde am Kopf und flüchtete sich ins Gleisbett, wobei er gestürzt sein soll. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei des Landes Berlin und der Bundespolizei stellte beide Tatbeteiligten vor Ort.

Rettungskräfte fuhren den Verletzten aufgrund der Platzwunde am Hinterkopf sowie Schürfwunden am Körper in ein Krankenhaus. Gegen den 28-Jährigen leiteten die Beamte ein Ermittlungsverfahren ein und stellten den Baseballschläger sicher. Da sie bei der Durchsuchung im Rucksack des 28-jährigen Deutschen ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 22,5 cm fanden, stellte sie auch dieses präventiv sicher.

Eine Atemalkoholmessung ergab, dass der Angreifer nicht unter Alkoholeinfluss stand. Zu seinem Motiv wollte er sich nicht äußern. Polizeilich war er bisher noch nicht in Erscheinung getreten - im Gegensatz zum 26-Jährigen, der bereits einschlägig polizeibekannt ist.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 27.05.2022 – 13:40

    BPOLD-B: Nach Gepäckdiebstahl im ICE festgenommen

    Berlin-Mitte (ots) - Einen Gepäckdieb nahm die Bundespolizei an Christi Himmelfahrt am Berlin Hauptbahnhof fest. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hat ein 21-jähriger Mann in dem ICE 951 (Köln - Berlin) versucht, einen Rucksack zu stehlen. Während der Zugfahrt durchwühlte der Mann das Reisegepäck von anderen Fahrgästen und entleerte dabei mehrere Koffer. Hierbei verteilte er auch verschiedene Kleidungsstücke ...

  • 19.05.2022 – 15:07

    BPOLD-B: Bundespolizei deckt Schleusung per Pkw auf

    Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten deckten am Donnerstagmorgen die Einschleusung von zwei russischen Staatsangehörigen auf, als sie einen Mercedes auf der Bundesautobahn 12 kontrollierten. Den Fahrer und seine Beifahrerin nahmen die Beamten als mutmaßliche Schleuser vorläufig fest. Gegen drei Uhr kontrollierte eine Streife einen aus Polen kommenden Pkw Mercedes R-Klasse an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) ...