Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bierflaschenangriff mit Pfefferspray abgewehrt

Schönefeld (ots)

Samstagmorgen gingen zwei Männer am Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld auf einen Bahnmitarbeiter los.

Gegen 06:45 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter der Bahnreinigung die beiden Männer in der Bahnhofsunterführung dabei, wie diese gerade im Begriff waren in den Tunnel zu urinieren. Nachdem er den 40-jährigen Polen und den 42-jährigen Ukrainer zum Unterlassen aufgefordert hatte, gingen beide mit einer Glasflasche in der Hand auf den Bahnmitarbeiter zu. Um den drohenden Angriff zu unterbinden setzte der 33-jährige Deutsche sein mitgeführtes Tierabwehrspray gegen die Männer ein, die daraufhin von dem Angriff abließen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Angreifer ein. Der 42-jährige Ukrainer muss sich zudem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten - in der Dienststelle versuchte er einen Beamten mit einer Bierflasche anzugreifen. Darüber hinaus hielt er sich unerlaubt im Bundesgebiet auf. Ein Arzt wies den Ukrainer nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen in ein Krankenhaus ein. Den 40-jährigen Polen setzten die Beamten wieder auf freien Fuß.

Gegen den 33-jährigen Bahnmitarbeiter wird ebenfalls wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 18.02.2019 – 13:43

    BPOLD-B: Gestohlene Fahrzeugteile entdeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Samstagabend stellten Bundespolizisten auf der Ladefläche eines Sattelzuges mehrere Fahrzeugteile von zwei in Großbritannien gestohlenen Mercedes Sprinter auf der Bundesautobahn 12 sicher. Gegen 22:15 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife zwei litauische Staatsangehörige als Fahrer und Beifahrer einer Sattelzugmaschine mit litauischen Kennzeichen am Rastplatz Kersdorfer See in ...

  • 18.02.2019 – 13:22

    BPOLD-B: Taschendiebe festgenommen

    Berlin-Mitte (ots) - Bundespolizisten nahmen am Sonntag zwei Männer am Berliner Hauptbahnhof vorläufig fest, die versucht hatten, einen Touristen zu bestehlen. Gegen 10:30 Uhr beobachteten Zivilfahnder der Bundespolizei zwei Männer auf dem Bahnsteig, die versuchten, einen Reisenden beim Einstieg in den Fernzug zu bestehlen. Die beiden Polen öffneten den Rucksack des 37-jährigen Touristen aus Indien. Stehlen konnten die 33 und 36 Jahre alten Diebe jedoch nichts, da der ...