Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Gesuchter Mann im Duisburger Hauptbahnhof unterwegs - Festnahme durch Bundespolizei

Duisburg (ots)

Im Duisburger Hauptbahnhof nahmen Bundespolizisten am Freitagabend (9. Februar) um 22.00 Uhr, einen Mann (36) mit zwei Haftbefehlen fest. Gesucht wurde nach ihm wegen eines Diebstahls und einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz. Angetroffen wurde er mit einer geringen Menge Marihuana.

Der 36-jährige Deutsche wurde im Duisburger Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Bei dieser Überprüfung wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf nach dem Mann per Haftbefehl sucht. Aufgrund eines Diebstahldeliktes wurde er durch das Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 2880 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen Haft verurteilt. Wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verhängte das Gericht eine Geldstrafe von 920 Euro oder ersatzweise eine Haftstrafe von 23 Tagen.

Nach zweifelsfreiem Personalienabgleich wurden dem 36-Jährigen die Haftbefehle eröffnet. Auf der Dienststelle wurde er durchsucht. Dabei fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana auf, weshalb erneut ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurde. Er konnte die Geldstrafen nicht zahlen und wurde an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin