Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zwei Männer schlagen Prüfdienstmitarbeiter - Festnahme durch Bundespolizei

Oberhausen (ots)

Im Regionalexpress der Linie 3 kam es am Freitagabend (09. Februar), um 22.50 Uhr im Oberhausener Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (21, 29) und zwei Mitarbeitern eines Fahrkartenprüfdienstes. Nach der Flucht konnte das tatverdächtige Duo festgenommen werden.

Im RE 3 entwickelte sich eine Auseinandersetzung, die sich bei Halt am Bahnsteig 7 des Oberhausener Hauptbahnhofs fortsetzte. Der 29-jährige Somalier hielt den 26-jährigen, syrischen Prüfdienstmitarbeiter fest, währenddessen der 21-jährige Guineer auf ihn eintrat und einschlug.

Der andere Fahrkartenkontrolleur verhinderte zunächst die Flucht der Tatverdächtigen. Sie bespuckten den 22-jährigen, syrischen Geschädigten, rissen sich los und flüchteten den Treppenabgang hinunter. Den alarmierten Bundespolizisten liefen die Tatverdächtigen in die Arme. Unter Zwang wurden sie der Wache zugeführt. Ein Atemalkoholtest ergab bei beiden Männern einen Wert von 0,1 Promille.

Der 26-Jährige wurden in Begleitung seines Kollegen in ein Krankenhaus verbracht. Er erlitt Verletzungen im Gesicht, im Bereich des Oberkörpers und am Schienbein.

Gegen die Tatverdächtigen wird nun wegen der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin