Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 22-Jährigen bei der Einreise am FMO

Greven (ots)

Die Bundespolizei hat am Donnerstagabend (25. Januar) einen Haftbefehl gegen einen 22-Jährigen vollstreckt.

Der Kosovare wurde am Flughafen Münster-Osnabrück bei der Einreise aus Pristina von der Bundespolizei kontrolliert. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe. Das Gericht hatte die Untersuchungshaft wegen schweren Bandendiebstahls angeordnet. Mit weiteren Mittätern hatte er ab 2019 gewerbsmäßig Zigarettenautomaten aufgebrochen. Dabei wurden Bargeld und Zigaretten gestohlen und erhebliche Sachschäden verursacht. Erst nach seiner Abschiebung im Jahr 2020 wurde im Zuge der Ermittlungen seine Beteiligung nachgewiesen.

Der 22-Jährige wurde verhaftet und am Freitag dem Amtsgericht Rheine vorgeführt, das die Untersuchungshaft anordnete. Der Verhaftete wurde in die Justizvollzugsanstalt Münster eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 26.01.2024 – 12:19

    BPOL NRW: Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter entwendet Rucksack

    Essen (ots) - Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Bundespolizei nach einem Tatverdächtigen, welcher am 22. September 2023 im Hauptbahnhof Essen den Rucksack eines Mannes gestohlen hat. Gegen 12 Uhr befand sich der 56-Jährige in einem Wartehäuschen auf dem Bahnsteig zu Gleis 1/ 2. Sein Gepäckstück hatte er dabei auf einen Sitzplatz neben sich ...

  • 26.01.2024 – 11:11

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 23-Jährigen

    Rheine (ots) - Die Bundespolizei hat einen Haftbefehl gegen einen verurteilten Mann vollstreckt, den das Amtsgericht Rheine mit Haftbefehl gesucht hatte. Am Mittwochabend (24. Januar) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei im Zug von Rheine nach Münster den 23-jährigen Deutschen kontrolliert. Nach einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren wegen Drogendelikten war er für seine Bewährungshelferin nicht mehr ...

  • 26.01.2024 – 09:23

    BPOL NRW: Nachtrag: Bundespolizei nimmt auf frischer Tat ertappte Taschendiebe fest

    Essen - Dortmund - Unna (ots) - Am Montagmorgen (22. Januar) nahmen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof zwei Männer fest, welche zuvor in zwei Fällen versucht hatten, eine junge Frau in einem Schnellzug zu bestehlen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5697508 Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund, ordnete nun das zuständige Amtsgericht ...