Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 2 von der Staatsanwaltschaft Aachen gesuchte Straftäter fest - Straftaten: sexuelle Nötigung, Freiheitsberaubung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 2 von der Staatsanwaltschaft Aachen gesuchte Straftäter fest - Straftaten: sexuelle Nötigung, Freiheitsberaubung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen - Eschweiler - Euskirchen - Bonn - Stuttgart (ots)

Die Bundespolizei hat am Donnerstag innerhalb von 10 Stunden 4 Straftäter festgenommen. Darunter waren auch zwei Straftäter die mit Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Aachen gesucht wurden.

Am Donnerstagabend wurde am Hauptbahnhof Aachen ein 36-jähriger Deutscher aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Aachen wegen eines Sexualdeliktes in Tateinheit mit der Freiheitsberaubung festgenommen. Die Gewahrsamsfähigkeit musste bei dem stark angetrunkenen Mann erst festgestellt werden. Nach Bestätigung der Gewahrsamsfähigkeit wurde er in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert.

Nur eine Stunde zuvor ging ein 41-jähriger Deutscher den Beamten am Vaalserquartier ins Fahndungsnetz. Er war zuvor aus den Niederlanden eingereist und hatte eine kleinere Menge Amphetamin eingeführt. Dieses wurde beschlagnahmt und zur Anzeige gebracht. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hatte die Staatsanwaltschaft Aachen ihn mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben. Da er die Geldstrafe in Höhe von 1200,- Euro nicht zahlen konnte, muss er jetzt eine 120-tägige Freiheitsstrafe absitzen.

Zwei weitere Straftäter wurden nur wenige Stunden zuvor festgenommen. Ein 37-jähriger Deutscher hatte gegen das Kunsturheberrecht verstoßen und wurde von der Staatsanwaltschaft Bonn gesucht. Er wurde in den Gewahrsam der Kreispolizeibehörde Euskirchen übergeben. In seinem Besitz war auch ein unterschlagenes hochwertiges Smartphone, was sichergestellt wurde. Hier ermittelt noch die Polizei in Euskirchen.

Ein 24- jähriger Tunesier wurde von der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen eines Körperverletzungsdeliktes mit Haftbefehl gesucht. Er muss jetzt eine 30-tägige Haftstrafe absitzen.

Das Bild in er Pressemappe ist -pressefrei-

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 18.08.2023 – 12:33

    BPOL NRW: Fahndungserfolg: Bundespolizisten nehmen vier Taschendiebe auf frischer Tat fest

    Wuppertal (ots) - Im Wuppertaler Hauptbahnhof nahmen am Donnerstagmorgen (17. August), um 11.30 Uhr, Zielfahnder der Bundespolizei vier Frauen (18, 22, 24, 35) auf frischer Tat fest. Sie entwendeten einer Reisenden (65) die Geldbörse. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die eingesetzten Beamten der Bundespolizei ...

  • 18.08.2023 – 11:18

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle gegen Gesuchte

    Dortmund (ots) - Gestern (17. August) kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Flughafen und im Dortmunder Hauptbahnhof zwei Personen. Beide wurden bereits von der Staatsanwaltschaft gesucht. Gegen 08 Uhr wurde eine 23-Jährige zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Varna/ Bulgarien vorstellig. Sie händigte den Beamten ihre bulgarische ...

  • 18.08.2023 – 11:10

    BPOL NRW: An den Po gefasst - Bundespolizisten stellen flüchtigen 35-Jährigen

    Essen (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend (17. August) soll ein zunächst Unbekannter im Hauptbahnhof Essen einen Reisenden an den Hintern gefasst haben. Bundespolizisten gelang es ihn mit Hilfe der Kameraüberwachung wenig später zu stellen. Gegen 23 Uhr wurde ein 58-Jähriger in der Bundespolizeiwache im Essener Hauptbahnhof vorstellig. Der Mann gab an, dass er ...