Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland mehr verpassen.

30.01.2020 – 15:56

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ 46-Jähriger nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl in U-Haft +++

Oldenburg (ots)

Am Mittwochnachmittag nahmen Polizeibeamte nach kurzer Fahndung einen 46-jährigen Mann in der Innenstadt vorläufig fest.

Der zunächst unbekannte Mann war in einem Bekleidungsgeschäft in der Bremer Innenstadt während eines mutmaßlichen Ladendiebstahls von einer Überwachungskamera gefilmt worden. Die Aufnahmen aus der Kamera wurden dann an die Oldenburger Filiale derselben Bekleidungskette übermittelt. Ein Mitarbeiter erkannte den Verdächtigen am Mittwoch gegen 14.15 Uhr in dem Geschäft an der Langen Straße wieder. Der mutmaßliche Dieb hatte eine auffällige Tasche dabei, in der der Ladendetektiv Diebesgut vermutete. Der Detektiv nahm die Verfolgung des Unbekannten auf und benachrichtige zeitgleich die Polizei. Während seiner Flucht ließ der Mann die Tasche zurück; kurz darauf verlor der Ladendetektiv den Verdächtigen aus den Augen. Die sichergestellte Tragetasche enthielt unbezahlte Bekleidungsgegenstände aus der Oldenburger Filiale im Wert von fast 700 Euro.

Auf einem Grundstück am Staugraben konnten die Beamten wenig später einen Mann mit Wohnsitz in Hamburg feststellen, auf den die Beschreibung des Zeugen passte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 46-Jährige auch für Ladendiebstähle in der Stadt Wilhelmshaven dringend tatverdächtig ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter am Donnerstag Haftbefehl gegen den Mann. Es wird wegen gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt. (127426)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland