Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Brand einer Papiertonne ++ Fahrzeugbrand +++

Oldenburg (ots)

Am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Brand einer Papiertonne an der Bümmersteder Tredde entsandt. Die Tonne, die sich aum dem Gelände der Grundschule befand, stand bei Eintreffen der Beamten bereits komplett in Flammen. Ein Zeuge schilderte der Polizei, dass er drei Jugendliche beobachtet habe, die bei Eintreffen der Feuerwehr in Richtung Eerikaweg fortgerannt waren.

Wenige Minuten später konnten die Beamten im Erikaweg drei Personen antreffen, auf die die Beschreibung des Zeugen passte. Es handelte sich um zwei 15- und einen 16-jährigen Oldenburger. Ob die drei Jugendlichen für die Sachbeschädigung in Frage kommen, wird derzeit noch ermittelt. (1409875)

+

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (2 Uhr) meldete eine Zeugin über Notruf den Brand eines Fahrzeugs am Goldfischweg. Die Einsatzkräfte konnten das brennende BMW Cabriolet wenig später auf einem Parkplatz feststellen; die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten. Nach den ersten Ermittlungen kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden; die Polizei hat die erforderlichen Ermittlungen aufgenommen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizei ist für Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0441/790-4115 erreichbar. (1410395)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Oldenburg
Weitere Storys aus Oldenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 27.11.2019 – 09:40

    POL-OL: +++ Einbruch in Geräteschuppen schnell aufgeklärt +++

    Oldenburg (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es in der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntag gegen 8.30 Uhr zu einem Einbruch in einen Geräteschuppen an der Pasteurstraße. Der zunächst unbekannte Täter hatte die Eingangstür zum Schuppen aufgebrochen und verschiedene elektrische Gartengeräte entwendet. Bei dem Einbruch, der der Polizei noch am Sonntagmorgen ...

  • 24.11.2019 – 11:15

    POL-OL: +++Ein etwas anderer Ladendiebstahl+++

    Oldenburg (ots) - +++Ein etwas anderer Ladendiebstahl+++ Am Samstag, gegen 08.40 Uhr, wird der Polizei gemeldet, dass eine männliche Person in einem Sportgeschäft im Posthalterweg festgehalten wird. Bei dem Polizeieinsatz ergibt sich folgender offensichtlicher Geschehensablauf: Ein 52jähriger Ammerländer hält sich am Freitag in dem Sportartikelgeschäft auf, lässt sich dann bei Geschäftsschluss einschließen und ...