Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Einbruch in Geräteschuppen schnell aufgeklärt +++

Oldenburg (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es in der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntag gegen 8.30 Uhr zu einem Einbruch in einen Geräteschuppen an der Pasteurstraße. Der zunächst unbekannte Täter hatte die Eingangstür zum Schuppen aufgebrochen und verschiedene elektrische Gartengeräte entwendet. Bei dem Einbruch, der der Polizei noch am Sonntagmorgen gemeldet wurde, war ein Schaden in Höhe von über 1000 Euro entstanden.

Am Montagabend meldete sich die Anzeigeerstatterin erneut bei der Polizei. Sie schilderte, dass sie von einem Bekannten einen Hinweis über den Verbleib des Diebesgutes erhalten habe. Ihrem Bekannten seien gebrauchte Gartengeräte zum Kauf angeboten worden.

Daraufhin setzen die Ermittler sich mit dem Zeugen, einem 28-jährigen Mitarbeiter einer Gartenbaufirma, in Verbindung. Der Mann zeige den Beamten eine Wohnung im Stadtteil Kreyenbrück, in dem ihm die Geräte präsentiert worden seien. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen erließ ein Richter des Amtsgerichts auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für die betreffende Wohnung. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten am Dienstag schließlich das mutmaßliche Diebesgut aus dem Einbruch in der Pasteurstraße. Gegen den 43-jährigen Mieter der Wohnung, der die Beamten zudem mehrfach beleidigte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (1398119)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 24.11.2019 – 11:15

    POL-OL: +++Ein etwas anderer Ladendiebstahl+++

    Oldenburg (ots) - +++Ein etwas anderer Ladendiebstahl+++ Am Samstag, gegen 08.40 Uhr, wird der Polizei gemeldet, dass eine männliche Person in einem Sportgeschäft im Posthalterweg festgehalten wird. Bei dem Polizeieinsatz ergibt sich folgender offensichtlicher Geschehensablauf: Ein 52jähriger Ammerländer hält sich am Freitag in dem Sportartikelgeschäft auf, lässt sich dann bei Geschäftsschluss einschließen und ...

  • 24.11.2019 – 10:12

    POL-OL: ++Trunkenheit im Straßenverkehr++

    Oldenburg (ots) - Trunkenheit im Straßenverkehr In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Oldenburger Stadtgebiet zu zwei Trunkenheitsfahrten. Nach Zeugenhinweise konnte am Damm ein Fahrzeugführer kontrolliert werden. Dieser war durch seine unsichere Fahrweise mehreren Verkehrsteilnehmern aufgefallen. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentrattion von 2,60 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der ...

  • 24.11.2019 – 09:52

    POL-OL: ++Brand von Papiertonnen++

    Oldenburg (ots) - Brand von Papiertonnen Am Wochenende kam es in Oldenburg zu zwei Bränden. Zum einen kam es ams Samstag abend zu einem Brand einer Papiertonne in der Kaiserstraße. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Papiertonne in Brand. Von Zeugen wurde beobachtet, wie eine unbekannte männliche Person eine brennde Papiertonne an die Straße stellte und sich danach entferne. Ob es sich bei dieser Person lediglich um den Brandentdecker oder evtl. sogar um den ...