Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss berauschender Mittel

Delmenhorst (ots)

Ohne Fahrerlaubnis, dafür aber wahrscheinlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln war am Dienstag, 31. Oktober 2023, gegen 22:30 Uhr, ein Pkw-Fahrer in Delmenhorst unterwegs.

Der 25-jährige Delmenhorster befuhr mit einem Kleinwagen den Stickgraser Damm und wurde in Höhe der Katenkampstraße gestoppt. Schon zu Beginn der Kontrolle nahmen die Beamten intensiven Marihuana-Geruch wahr und konfrontierten den Fahrer mit der Feststellung. Der 25-Jährige führte geringe Mengen Marihuana und ein verbotenes Messer mit sich. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war er nicht. Zudem räumte er ein, Marihuana und Kokain konsumiert zu haben, lehnte die Durchführung eines Drogentests aber ab.

Gegen ihn leitete die Polizei ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und des Waffengesetzes ein. Wegen des möglichen Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln ordneten sie zudem die Entnahme einer Blutprobe an.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch