Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Von Fahrbahn abgekommen + Einbruch in Blumengeschäft + Imbisswagen aufgebrochen + Um Schaden nicht gekümmert + Auffahrunfall + Unfall mit drei Verletzten

POL-CUX: Von Fahrbahn abgekommen + Einbruch in Blumengeschäft + Imbisswagen aufgebrochen + Um Schaden nicht gekümmert + Auffahrunfall + Unfall mit drei Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Von Fahrbahn abgekommen

Pkw überschlägt sich auf der B 73 bei Cadenberge - sechs Personen verletzt Cadenberge. Am Dienstag, den 11. August 2026, kam es gegen 16:03 Uhr auf der B 73 am Ortsausgang Cadenberge in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Fahrzeugführer aus Bremen kam mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet in den angrenzenden Graben, kam ins Schleudern und überschlug sich. Alle sechs Insassen des Pkw wurden bei dem Unfall verletzt. Eine Person erlitt schwere Verletzungen, Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nicht. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden durch das Unfallgeschehen nicht gefährdet. An dem Pkw entstand Totalschaden. Angesichts des Unfallverlaufs und der insgesamt sechs Fahrzeuginsassen ging der Unfall dennoch vergleichsweise glimpflich aus. Die B 73 musste für die Rettungsmaßnahmen, die polizeiliche Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Gegen den 72-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (Bild in Bildmappe)

++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Blumengeschäft

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Montag, den 10.08.2026, gegen 18.00 Uhr, und Dienstagmorgen verschafften sich bislang Unbekannte unbefugten Zutritt zu den Verkaufsräumen eines Blumenladens. Das genaue Diebesgut ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04721/573-0.

++++++++++++++++++++++++++++++

Imbisswagen aufgebrochen

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich in dem Zeitraum zwischen Sonntagabend und Dienstag, den 11.08.2026, gegen 05.00 Uhr unerlaubten Zugang zum Freibadgelände im Ostermoorweg und brach dort einen Imbisswagen auf. Was genau entwendet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04721/573-0.

++++++++++++++++++++++++++++++

Um Schaden nicht gekümmert

Bad Bederkesa. Ein 54-Jähriger stellte seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße Handelspark ab. Nach seiner Rückkehr stellte er fest, dass er eine Beschädigung an der Beifahrerseite seines Jaguar Land Rover hat. Die Schadenssumme beträgt ca. 4000 Euro. Der Verursacher kümmerte sich um den Schaden nicht. Die Polizei in Bad Bederkesa bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04745/93114-0

++++++++++++++++++++++++++++++

Auffahrunfall

Cuxhaven. Am Dienstag ereignete sich um 15.55 Uhr in der Altenwalder Chaussee ein Verkehrsunfall. Eine 37-Jährige befuhr mit ihrem BMW die Altenwalder Chaussee und musste verkehrsbedingt ihre Fahrt verlangsamen. Dieses bemerkte ein 23-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem VW Polo auf den BMW auf. Der Abstand der darauf mit ihrem Pkw folgenden 27-Jährigen war so gering, dass sie mit ihrem Opel Meriva nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam und ebenfalls auffuhr. Vier Personen verletzten sich bei dem Unfall laut Polizeikenntnis leicht. Der Unfallschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 4000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Unfall mit drei Verletzten

BAB 27/Gemarkung Loxstedt. Am Mittwoch, den 12.08.2026, kam es gegen 00.50 Uhr auf der Bundesautobahn 27 in FR Walsrode zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein 30-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw VW die BAB 27. Im Baustellenbereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf stieß er aus bislang ungeklärter Ursache mit dem vor ihm fahrenden Pkw BMW zusammen, welcher daraufhin auf einen vorausfahrenden Pkw Ford geschoben wurde. In Folge dessen geriet der VW in den Seitenraum und kollidierte frontal mit einem Baum. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer beschädigte seinen Pkw beim Überfahren von auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteilen. Der 30-jährige Unfallverursacher zog sich bei dem Geschehen schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Da der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde die Entnahme einer Blutprobe bei ihm angeordnet. Zudem stellte sich im Rahmen der Unfallaufnahme heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein 21-jähriger Mitfahrer im BMW sowie ein 19-jähriger Insasse im Ford erlitten leichte Verletzungen. Der VW und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven