Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Brand eines Pkw

Schermbeck (ots)

Polizeibeamte rückten neben der Feuerwehr am Sonntag Mittag (10.09.2023) aus, weil ein 36- jähriger Schermbecker gegen 13:30 Uhr seinen Pkw in Brand gesetzt hatte. Dieser war auf der Straße Zum Bleichwall auf einem Parkplatz abgestellt.

Er flüchtete zunächst, konnte im weiteren Verlauf aufgrund von Zeugenhinweisen aber in der näheren Umgebung durch Polizeibeamte angetroffen werden.

Es stellte sich heraus, dass der 36- Jährige alkoholisiert war und sich zudem in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Er wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe.

Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Er blieb dienstfähig.

Während der Festnahme des teils sehr aggressiv auftretenden Schermbeckers, wurde der Einsatz durch zwei jugendliche Schermbecker, im Alter von 14 und 15 Jahren gestört, die den Einsatz nicht nur filmten, sondern auch mehrfach "Polizeigewalt" riefen.

Sie konnten im Weiteren angesprochen und befragt werden. Es stellte sich heraus, dass die Jugendlichen das Fahrrad aus dem Besitz des 36- jährigen in einem Bach gefunden und mitgenommen hatten. Das Fahrrad stellten die Polizisten daraufhin sicher.

Ein Hund, den der Schermbecker beim Auslösen des Brandes bei sich hatte, wurde leicht verletzt und später dem Ordnungsamt übergeben. Neben dem voll ausgebrannten Pkw des 36- Jährigen entstand Sachschaden an einem anderen, danebenstehenden Pkw. Der Schermbecker führte Betäubungsmittel mit, welches sichergestellt wurde.

Gegen den Schermbecker wird nun u. a. wegen vorsätzlicher Brandstiftung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an.

CD

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 10.09.2023 – 06:28

    POL-WES: Moers - Folgenschwerer Alleinunfall eines Fahrradfahrers

    Wesel (ots) - Am Samstag, den 09.09.2023, gegen 23.00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Mann aus Moers mit seinem Fahrrad die Alexander-Bell-Straße in Fahrtrichtung Galmesweg. Im Verlauf des Kreisverkehrs kam er, nach einem Kontakt mit der Bordsteinkante, zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verbleiben musste. Im Zuge der ...

  • 09.09.2023 – 13:28

    POL-WES: Wesel - Größerer Polizeieinsatz in Büderich

    Wesel (ots) - Am Samstag, 09.09.2023, meldete sich die Mutter eines 15-jährigen Weselers, da sich ihr Sohn in einer psychischen Ausnahmesituation befinde und in der gemeinsamen Wohnung in Wesel-Büderich randaliere. Bei Eintreffen der Polizei zog sich der 15-Jährige unter Vorhalt eines Messers in sein Zimmer zurück und verweigerte jegliche Kontaktaufnahme. Um den 15-Jährigen, aber auch Unbeteiligte, in seinem akuten ...

  • 08.09.2023 – 12:36

    POL-WES: Auseinandersetzung an der Tiefgarage in der Dinslakener Innenstadt / Polizei sucht Zeugen

    Dinslaken (ots) - Am 07. September gegen 13.20 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Tiefgarage an der Wiesenstraße gerufen, da es dort zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen gekommen sei. Vor Ort konnten die Beamten fünf leicht verletzte Personen im Alter von 16 bis 58 Jahren antreffen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Personen vor Ort verabredet, ...