Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Größerer Polizeieinsatz in Büderich

Wesel (ots)

Am Samstag, 09.09.2023, meldete sich die Mutter eines 15-jährigen Weselers, da sich ihr Sohn in einer psychischen Ausnahmesituation befinde und in der gemeinsamen Wohnung in Wesel-Büderich randaliere.

Bei Eintreffen der Polizei zog sich der 15-Jährige unter Vorhalt eines Messers in sein Zimmer zurück und verweigerte jegliche Kontaktaufnahme. Um den 15-Jährigen, aber auch Unbeteiligte, in seinem akuten Zustand nicht weiter zu gefährden, forderten die eingesetzten Polizeibeamten Verstärkung an. Neben einem Sondereinsatzkommando kam auch eine Verhandlungsgruppe zum Einsatz. Das intensive Gespräch mit den Polizeibeamten führte schließlich dazu, dass der 15-Jährige friedlich seine Räumlichkeiten verließ und die Beamten zur Polizeiwache nach Wesel begleitete.

Derzeit wird geprüft, ob der 15-Jährige weitere medizinische Betreuung benötigt.

Bei dem Einsatz kam niemand zu Schaden.

Für die Dauer des Einsatzes richtete die Polizei auf dem Hagelkreuzweg in Wesel-Büderich eine Kräfte-Sammelstelle ein, was zu einem erhöhten Aufkommen an Polizeifahrzeugen in diesem Bereich führte.

/sw

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 08.09.2023 – 12:36

    POL-WES: Auseinandersetzung an der Tiefgarage in der Dinslakener Innenstadt / Polizei sucht Zeugen

    Dinslaken (ots) - Am 07. September gegen 13.20 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Tiefgarage an der Wiesenstraße gerufen, da es dort zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen gekommen sei. Vor Ort konnten die Beamten fünf leicht verletzte Personen im Alter von 16 bis 58 Jahren antreffen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Personen vor Ort verabredet, ...

  • 08.09.2023 – 10:40

    POL-WES: Xanten - 83- Jähriger Opfer eines Betruges durch "Falschen Polizisten"

    Xanten (ots) - Ein 83- Jähriger aus Xanten erhielt am Donnerstag Mittag einen Anruf eines falschen Polizisten, der angab, dass sein Sohn einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine Person zu Tode gekommen sei. Zur Auslösung des angeblich inhaftierten Sohnes hob der Senior einen mittleren fünfstelligen Betrag bei seiner Bank ab und übergab diesen einem ...