Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Vermeintliches Diebesgut sichergestellt

Soest (ots)

Am Donnerstag, um 01:20 Uhr, wurde die Polizei in die Zentrale Unterbringungseinrichtung am Belgierweg gerufen. Hier hatte ein 32-jähriger Mann einen 24-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihm sein Handy geraubt. Der Sicherheitsdienst hatte dem Täter bereits das Messer abgenommen. Während der Aufnahme des Sachverhaltes im Zimmer des 32-Jährigen fanden die Beamten offen liegend fünf Reisepässe aus den USA und der BRD, zwei Mobiltelefone und eine Apple Watch die offensichtlich nicht dem Mann gehörten. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Bei einer weiteren Nachschau wurden mehrere Geldbörsen, Hörgeräte, eine Powerbank, eine Digitalkamera und viele weitere Dinge gefunden von denen ebenfalls vermutet wird, dass es sich um Diebesgut handelt. Erste Gegenstände konnten bereits Einbrüchen zugeordnet werden. Der Mann, der bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte bei der Polizei auffällig geworden war verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Er wird heute vernommen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 19.01.2023 – 07:44

    POL-SO: Vorfahrt missachtet

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, um 11:56 Uhr, kam es an der Kreuzung Berliner Straße / Ostlandstraße zu einem Unfall. Ein 85-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem Rover auf der Ostlandstraße in Richtung Lipperbruch unterwegs. Die Ampel an der Kreuzung war ausgefallen. Durch die Beschilderung haben die Fahrzeuge auf der Berliner Straße eindeutig die Vorfahrt. Der Senior fährt in die Kreuzung ein und übersieht den Seat einer 55-jährigen Lippstädterin. Sie war auf ...

  • 19.01.2023 – 07:44

    POL-SO: Fußgängerin angefahren

    Werl (ots) - Am Mittwoch, um 08:45 Uhr, kam es an der Hammer Straße zu einem Unfall. Eine 71-jährige Autofahrerin aus Werl war mit ihrem BMW auf der Hammer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Einmündung Alter Keller bemerkte sie zu spät eine ebenfalls 71-jährige Fußgängerin. Diese überquerte die Hammer Straße in Richtung Kurpark. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zur Kollision. Die Fußgängerin stürzte und wurde verletzt. Sie wurde zur ...

  • 19.01.2023 – 07:43

    POL-SO: Brandstiftung

    Möhnesee (ots) - Am Donnerstag, um 02:26 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an die Forststraße gerufen. Auf einem am Möhneufer liegenden Grundstück brannte ein Brennholzunterstand mit etwa sieben Schüttraummetern Feuerholz. Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. Der Unterstand brannte weitgehend ab. Da eine Selbstentzündung ausgeschlossen wird, geht die Polizei bislang von Brandstiftung aus. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen ...