Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schluchsee/Desselbach: Großeinsatz nach Flächenbrand

Freiburg (ots)

Am Montagmittag, 01.08.2022, gegen 12.15 Uhr kam es im Bereich Dresselbach/Schluchsee zu einem Flächenbrand. Aus bislang unbekannter Ursache entstand auf einem mittels Schafzäunen eingesegneten Hügel in Dresselbach ein Fläschenbrand in der Größe von rund 100 qm.

Trotz schnellem Eintreffen der Feuerwehr breitete sich der Brand auf eine Gesamtfläche von ca. 1,5 ha aus. Da sich die Löschwasserzufuhr sehr schwierig gestaltete, waren die Feuerwehren der gesamten Umgebung im Einsatz.

Im Zuge der Löscharbeiten verunfallte ein Quadfahrer, welcher seine Schafe in Sicherheit bringen wollte, bei der Fahrt auf einen steilen Hügel umkippte und sich überschlug. Hierbei wurde er schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Die Lösch- und Nachlöscharbeiten dauerten bis gegen 19 Uhr an.

Der Polizeiposten Lenzkirch (Tel.: 07653 96439-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Brand oder der Brandursache geben können. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel.: 07651-93360) entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.08.2022 – 12:05

    POL-FR: Lkr. Emmendingen - Endingen: Geparktes Auto gestreift - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Zwischen Freitagabend, 29.07.22, und Samstagnachmittag, 30.07.22, gegen 16.40 Uhr wurde ein in der Endinger Einsiedelnstraße am Fahrbahnrand geparkter Nissan Qashqai durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug bei der Vorbeifahrt gestreift und dadurch beschädigt. In der Folge entfernte sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstelle. Am beschädigten ...

  • 02.08.2022 – 12:03

    POL-FR: Schliengen: Auto kommt von Straße ab - vier Verletzte - Fahrerin mutmaßlich alkoholisiert

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 02.08.2022, kurz nach Mitternacht, ist auf der K 6342 zwischen Obereggenen (Schliengen) und Feldberg (Müllheim) ein Auto von der Straße abgekommen. Vier Mitfahrer im Alter zwischen sieben und 17 Jahren erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Zwei kamen in umliegende Krankenhäuser, ein Verletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ...