Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Erwitte - Propangasflasche geriet in Brand

Erwitte (ots)

Ein Bewohner der Ringstraße wollte am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, eine mobile Gasheizung in Betrieb nehmen. Nach dem Anklemmen der Propangasflasche und dem Betätigen des Zündfunken, geriet das Gerät in Brand und griff auf Teile des Treppenhauses über. Der Bewohner versuchte vergeblich den Brand mittels Feuerlöscher einzudämmen. Dies gelangte erst der hinzugerufenen Feuerwehr. Der Bewohner wurde mit Brandverletzungen und Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation, zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen, in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand circa 10.000 Euro Sachschaden. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 17.12.2019 – 11:43

    POL-SO: Lippstadt - Unfall bei Fahrstreifenwechsel

    Lippstadt (ots) - Am Dienstag, um 07:45 Uhr, kam es an der Stirper Straße zu einem Unfall. Ein 85-jähriger Lippstädter war mit seinem Motorroller nahe der Einmündung Akazienstraße auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Er beabsichtigte auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei übersah er ein schräg hinter ihm, im rechten Fahrstreifen fahrenden KIA. Er touchierte den Pkw seitlich und stürzte. Dabei wurde er ...

  • 17.12.2019 – 10:59

    POL-SO: Soest - Alleinunfall

    Soest (ots) - Am Dienstag, um 07:30 Uhr, kam es am Weslarner Weg zu einem Unfall. Ein 31-jähriger Mann aus Soest war mit seinem Nissan Micra aus Richtung Soest kommend unterwegs. In der Nähe der Einmündung des Liebfrauenwegs kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte im Graben mit einem Überweg über den Straßengraben. Der Mann wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Fahrzeug ...

  • 17.12.2019 – 10:01

    POL-SO: Soest - Randalierer attackiert Polizeibeamte

    Soest (ots) - Am Montag, um 12:45 Uhr, kam es zu einem Vorfall an einem Seniorenheim an der Paulistraße. Ein 36-jähriger Mann aus Soest randalierte in dem Seniorenheim und wurde von Mitarbeitern auf die Straße gedrängt. Die herbeigerufene Polizei kontrollierte den vollkommen betrunkenen Mann und überprüfte, ob in dem Gebäude etwas entwendet wurde. Nachdem keine Feststellungen zu einem Diebstahl gemacht wurden, ...