Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Wem gehört das Fahrrad?

Lippstadt (ots)

Ein Zeuge beobachtete zwei Männer, die sich im Bereich eines überdachten Fahrradständers südliches des Lippstädter Bahnhofs am Konrad-Adenauer-Ring an einem Fahrrad aufhielten. Einer der beiden Männer sah so aus, als ob er Schmiere stehen würde. Der andere hantierte an dem Hinterrad des Fahrrades herum. Anschließend entfernten sich die Beiden in Richtung Bahnhof. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten am Sonntagabend, gegen 23.40 Uhr, bei den beschriebenen Fahrradständern einen 16- und 17-jährigen Lippstädter antreffen. Der 17-Jährige befand sich im Bereich der Fahrradständer und der 16-Jährige in einem nahegelegenen Gebüsch. Ebenfalls in einem Gebüsch im dortigen Bereich fanden die Beamten einen Bolzenschneider und ein durchtrenntes Kabel-Fahrradschloss. Der 17-Jährige gab an, dass es sich um sein Fahrrad handeln würde, welches er zuvor bei eBay erstanden hätte. Fragen zur Farbe, Anzahl der Gänge oder dem Hersteller konnte er jedoch nicht richtig beantworten. Einen Nachweis über das eBay-Portal konnte er ebenfalls nicht erbringen. Aufgrund dessen wurde das Fahrrad zur Eigentumssicherung erst einmal von den Beamten sichergestellt. Die Kriminalpolizei stellt sich nun die Frage, ob jemand ein dunkles Herrenfahrrad mit weißer Schrift der Marke Conway vermisst, welches er zuvor im südlichen Bahnhofsbereich abgeschlossen hatte. Zeugen können sich unter der Rufnummer 02941-91000 mit der Polizei in Verbindung setzen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.07.2019 – 13:27

    POL-SO: Erwitte - Bitumen-Haftkleber ausgelaufen

    Erwitte (ots) - Ein unbekannter Täter hat auf einem abgesperrten Baustellengelände an der Straße Am Lindloh in Böckum die Auslaufventile von zwei Tankanhängern in der Zeit zwischen Freitag, 13.30 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, geöffnet. Neben einem Wassertankanhänger wurde auch das Auslassventil für eine Teer-/Asphaltspitzte geöffnet. Hierdurch traten unter anderem zirka 2.000 bis 2.500 Liter Bitumen-Haftkleber aus. ...

  • 22.07.2019 – 13:11

    POL-SO: Welver - War ein Reh im Spiel?

    Welver (ots) - Ob ein Reh bei einem Motorradunfall eine Rolle spielte oder nicht, müssen nun die weiteren Ermittlungen im zuständigen Verkehrskommissariat ergeben. Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Welver gab gegenüber der Polizei am Montagmorgen jedenfalls an, dass er gegen 7.40 Uhr von Borgeln die Straße Zum Hiltenkamp in Richtung Einecke gefahren sei. Plötzlich sei ein Reh von links aus dem Graben gesprungen und ...

  • 22.07.2019 – 12:59

    POL-SO: Rüthen - Ein leicht Verletzter und 8.000 Euro Sachschaden

    Rüthen (ots) - Am Montagmorgen, gegen 8.35 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Anhänger die L735 in Richtung Warstein. Nahe der Einmündung "Silberbach" kam ihn ein 45-jähriger Warsteiner mit seinem Lkw-Gespann entgegen. Im Kurvenbereich stieß dann der linke Rückspiegel des 35-Jährigen mit der Rampe des Aufliegers vom 45-Jährigen zusammen. Durch ...