Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Kiloweise Drogen sichergestellt, Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Sundern, Hochsauerlandkreis (ots)

Am vergangenen Donnerstag gelang der Polizei im Hochsauerland wieder ein Schlag gegen die Drogenszene. Zivile Beamte der Kriminalpolizei beobachteten den Handel mit Betäubungsmitteln. Als sie den Drogenverkäufer kontrollieren wollten, versuchte der 30-Jährige aus Sundern zu fliehen. Die Beamten überwältigten ihn. Er hatte einen vierstelligen Betrag Bargeld und noch weitere Drogen dabei. Die Polizisten nahmen den 30-jährigen Sunderner vorläufig fest und durchsuchten im weiteren Verlauf seine Wohnung. Dort fanden sie die unterschiedlichsten Drogen in hoher Menge. Jeweils mehrere hundert Gramm Amphetamin, Marihuana und MDMA wurden sichergestellt. Insgesamt liegt die Menge dieser sichergestellten Drogen im Kilobereich. Dazu kommt eine vierstellige Anzahl an Ecstasy Pillen sowie Haschisch und Crystal Meth. Die Beamten fanden nicht nur gebrauchsfertige Drogen, sondern auch Amphetaminöl, ein Rohstoff zur Herstellung von Amphetamin. Der 30-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Flavia Lucia Rogge
Telefon: 0291/9020-1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 18.03.2024 – 13:32

    POL-HSK: Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Schmallenberg (ots) - In Schmallenberg kam es am Sonntag gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Mann aus Schmallenberg die L742 von Winkhausen kommend in Richtung Niedersorpe. In einer Rechtskurve kam der Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Im Fahrzeug befanden sich zur Unfallzeit noch ...

  • 18.03.2024 – 12:43

    POL-HSK: 17-Jähriger nach Streit zusammengeschlagen und schwer verletzt

    Meschede/Arnsberg (ots) - Am Freitag kam es gegen 21:00 Uhr auf der Beringhauser Straße in Meschede zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Beamte der Wache Meschede konnten vor Ort zunächst einen 17-jährigen Jugendlichen aus Arnsberg auffinden und stellten bei diesem deutliche Gesichtsverletzungen fest. Rettungskräfte waren ebenfalls im ...

  • 18.03.2024 – 12:34

    POL-HSK: Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubdelikt unter Jugendlichen

    Meschede (ots) - Wie der Polizei erst am Samstag bekannt wurde, kam es nach bisherigen Erkenntnissen am Donnerstag in Meschede zu einem Aufeinandertreffen von mehreren Jugendlichen. Demnach war ein 16jähriger Junge aus Meschede zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr mit mehreren jungen Leuten gleichen Alters in der Mescheder Fußgängerzone unterwegs. Etwa in Höhe des ...