Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Nach Diebstahl auf Zeugen zugefahren

Hückelhoven (ots)

Am Montag, 17. Juni, wurde ein 40-jähriger Mann aus Roermond/NL, gegen 11 Uhr, auf frischer Tat beim Ladendiebstahl in einem Geschäft an der Straße Am Landabsatz ertappt. Er hatte ein T-Shirt über sein eigentliches Shirt gezogen und den Laden verlassen, ohne zu bezahlen. Zeugen der Tat folgten dem Mann und trafen ihn in seinem Pkw sitzend an. Er händigte das Shirt freiwillig aus. Als die anwesenden Zeugen ihm mitteilten, die Polizei zu verständigen, startete er sein Fahrzeug. Die drei Zeugen stellten sich vor den Pkw, um eine Flucht zu verhindern. Daraufhin setzte der Mann mit seinem Fahrzeug zurück und prallte dabei gegen einen anderen parkenden Pkw. Anschließend fuhr er vorwärts, wobei die Zeugen zur Seite springen mussten, um zu verhindern, vom Fahrzeug erfasst zu werden. Der Niederländer fuhr eine Runde über den Parkplatz und dann in Richtung Kantinenberg davon. Gegen 11.45 Uhr meldete er sich telefonisch bei der Polizei und sagte den Beamten, wo er sich befand. Die Beamten konnten den Mann auch dort antreffen und seine Identität feststellen. Die Beamten fertigten eine Anzeige sowie eine Unfallanzeige gegen ihn. Er wird sich nun für seine Tat verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 18.06.2019 – 13:00

    POL-HS: Seitenscheibe eingeschlagen

    Wegberg-Dahlheim (ots) - Ein Pkw, dieser parkte an der Straße Roermonder Bahn, wurde am 17. Juni (Montag) aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Was sie daraus entwendeten, wird noch ermittelt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 18.06.2019 – 13:00

    POL-HS: Kühlanhänger und Bierpavillon aufgebrochen

    Wegberg (ots) - Indem sie das Schloss beschädigten, drangen unbekannte Täter, in der Nacht zu Montag, 17. Juni, in einen Kühlanhänger ein, der an der Straße Rathausplatz stand. Sie stahlen daraus Leergut und einen Bierkasten. Des Weiteren drangen sie auch in einen Bierpavillon ein und entwendeten dort einen Strahler samt Halterung, eine Kiste mit Aschenbechern und Mehrfachsteckdosen sowie einen Karton mit Bechern. ...

  • 18.06.2019 – 13:00

    POL-HS: Fahrraddieb gestört

    Erkelenz (ots) - Ein 61-jähriger Mann aus Erkelenz stellte sein Pedelec am 17. Juni (Montag), gegen 11 Uhr verschlossen an der Westpromenade ab. Einige Minuten später bemerkte er, einen unbekannten Mann, der sich offenbar mit einem Seitenschneider an seinem Fahrrad zu schaffen machte. Er sprach den Mann an, der sofort zu Fuß über den Sportplatz in Richtung Krefelder Straße flüchtete. Er war zirka 25 Jahre alt, 185 Zentimeter groß und hatte blonde, kurze Haare. ...