Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 300419-415: Video zeigt torkelnden Autofahrer

Marienheide (ots)

Weil er nach dem Tanken die Rechnung nicht bezahlt hat, ist am Montag (29. April) ein Autofahrer wegen einer Trunkenheitsfahrt aufgefallen. Der Mann hatte gegen 13.30 Uhr an einer Marienheider Tankstelle einen Zwischenstopp eingelegt und war davongefahren, ohne den Sprit bezahlt zu haben. Anhand der Videoaufzeichnung konnte der Fahrzeughalter schnell ermittelt werden. Auf dem Video war aber auch zu sehen, dass der Fahrzeugführer offenbar mit deutlichen Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen hatte, so dass die Polizei die Halteranschrift aufsuchte. Dort traf sie auf den mutmaßlichen Fahrer, einen 39-Jährigen aus Marienheide, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten leiteten eine Blutprobenentnahme in die Wege und beschlagnahmten den Führerschein.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 29.04.2019 – 19:31

    POL-GM: 290419-414 Verkehrsunfall mit Personenschaden Kollision forderte zwei Schwerverletzte

    Engelskirchen (ots) - Ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Kölner Straße (L136)/Weiershagener Straße (L336) hat am Montagabend (29.04.) zwei Verletzte gefordert. Um kurz vor 18 Uhr befuhr ein 60-jähriger Pkw Fahrer aus Engelskirchen die Weiershagener Straße in Richtung Kölner Straße und beabsichtigte in der Folge, nach links in Richtung Ründeroth ...

  • 29.04.2019 – 11:24

    POL-GM: 290419-413: Lauter Auspuff deckt Trunkenheitsfahrt auf

    Radevormwald (ots) - Weil sein Peugeot deutlich zu laut war, geriet ein Autofahrer aus Lüdenscheid in eine Polizeikontrolle - wegen Alkoholkonsums musste er eine Blutprobe abgeben. Kurz nach Mitternacht (29. April) war der 49-jährige Autofahrer auf der Bundesstraße 229 im Bereich Wintershaus unterwegs, als er von einer Polizeistreife angehalten wurde. Bereits beim ...

  • 29.04.2019 – 11:23

    POL-GM: 290419-412: Kein Erfolg für Betrüger

    Gummersbach (ots) - Unter dem Deckmantel der Polizei waren Betrüger am Sonntagabend in Gummersbach auf Beute aus - mit dem Trick eines falschen Polizeibeamten kamen sie aber nicht zum Zuge. Zwischen 21.15 und 23.15 Uhr rief ein Mann im mittleren Alters bei sieben Seniorinnen und Senioren im Alter zwischen 66 und 90 Jahren an. Er gab vor von der Kriminalpolizei zu sein und mahnte die anvisierten Opfer zur Vorsicht, da es ...