Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 290419-413: Lauter Auspuff deckt Trunkenheitsfahrt auf

Radevormwald (ots)

Weil sein Peugeot deutlich zu laut war, geriet ein Autofahrer aus Lüdenscheid in eine Polizeikontrolle - wegen Alkoholkonsums musste er eine Blutprobe abgeben. Kurz nach Mitternacht (29. April) war der 49-jährige Autofahrer auf der Bundesstraße 229 im Bereich Wintershaus unterwegs, als er von einer Polizeistreife angehalten wurde. Bereits beim Aussteigen zeigte der Mann deutliche Gleichgewichtsstörungen, so dass er sich sogar an seinem Peugeot abstützen musste. Ein Vortest bestätigte mit einem Wert von 1,5 Promille die deutliche Alkoholisierung; eine Blutprobenentnahme als auch die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 29.04.2019 – 11:23

    POL-GM: 290419-412: Kein Erfolg für Betrüger

    Gummersbach (ots) - Unter dem Deckmantel der Polizei waren Betrüger am Sonntagabend in Gummersbach auf Beute aus - mit dem Trick eines falschen Polizeibeamten kamen sie aber nicht zum Zuge. Zwischen 21.15 und 23.15 Uhr rief ein Mann im mittleren Alters bei sieben Seniorinnen und Senioren im Alter zwischen 66 und 90 Jahren an. Er gab vor von der Kriminalpolizei zu sein und mahnte die anvisierten Opfer zur Vorsicht, da es ...

  • 29.04.2019 – 11:23

    POL-GM: 290419-411: Range Rover gestohlen

    Radevormwald (ots) - Diebe haben zwischen zwei und neun Uhr am Sonntag (29. April) einen in der Jahnstraße abgestellten Range Rover gestohlen. Es handelt sich um ein graulackiertes Modell des Typs Evoque mit den amtlichen Kennzeichen GM-MC 1026. Aufgrund vorgefundener Glasscherben geht die Polizei davon aus, dass die Täter an dem Fahrzeug zunächst eine Seitenscheibe an der Beifahrerseite eingeschlugen. Hinweise nimmt ...

  • 28.04.2019 – 15:05

    POL-GM: 280419-410: 29-Jähriger wollte nicht zur Blutprobe

    Reichshof (ots) - Auf der Kreisstraße 16 zwischen Heischeid und Sinspert ist am Freitagabend (26. April) ein Audi von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt - der vermutliche Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Zeugen hatten den verunfallten Wagen gegen 21.10 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. An dem kurz zuvor verunfallten Fahrzeug hielt sich zu diesem Zeitpunkt lediglich ein 29-jähriger ...