Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210701-6. Appell der Polizei zum bevorstehenden Wochenende

Hamburg (ots)

Zeit: 02. bis 04.07.2021; Ort: Hamburger Stadtgebiet

Für das bevorstehende Wochenende appelliert die Polizei erneut an alle Hamburgerinnen und Hamburger sowie alle Besucherinnen und Besucher der Stadt, sich an die trotz Lockerungen notwendigen Corona-Regeln zu halten. Der Polizeipräsident spricht vor diesem Hintergrund junge Krawallmacher an.

Der Senat hat im Lichte der aktuellen Lage zuletzt weitere Lockerungen verkündet. Nach den Vorkommnissen der vergangenen Wochenenden im Hamburger Stadtpark gilt dort in der Zeit von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr nun aber ein Alkoholkonsum und -mitführverbot.

Dazu Polizeipräsident Ralf Martin Meyer: "Es ist nachvollziehbar, dass viele Menschen in Zeiten geringer Inzidenzwerte gerne ihre Sorgen über Bord werfen würden. Die Pandemie ist aber noch nicht vorbei und deshalb ist die Einhaltung geltender Corona-Regeln erforderlich. Zum Leidwesen vieler, die sich verantwortungsvoll verhalten, ist der Stadtpark zuletzt durch das aggressive und strafrechtlich relevante Verhalten junger Menschen in den Fokus geraten. Gerade gegen diese Krawallmacher werden meine Kolleginnen und Kollegen eine klare Kante zeigen."

Die Polizei wird auch an diesem Wochenende in der Stadt und an den Hotspots präsent sein und entsprechende Kontrollen durchführen.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 01.07.2021 – 12:34

    POL-HH: 210701-5. Nach Fahrzeugverfolgung - Festnahmen und Zuführungen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.06.2021, 23:05 Uhr Tatort: Hamburg-Rahlstedt Beamte des Polizeikommissariates 38 haben zwei 23 und 27 Jahre alte Montenegriner vorläufig festgenommen. Dem 23-Jährigen wird unter anderem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unter Einfluss von Betäubungsmitteln vorgeworfen. Zivilfahndern war der Opel Corsa mit den beiden Montenegrinern ...

  • 01.07.2021 – 10:55

    POL-HH: 210701-1. Raub auf Tankstellenmitarbeiterin

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.06.2021, 22:57 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, von-Sauer-Straße Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Hinweise auf einen versuchten Raubüberfall geben können. Das Landeskriminalamt für die Region Altona (LKA 124) führt die Ermittlungen. Ein bislang unbekannter Täter betrat den Verkaufsraum einer Tankstelle in der von-Sauer-Straße, in dem sich lediglich die 60-jährige Angestellte ...

  • 01.07.2021 – 10:52

    POL-HH: 210701-2. Festnahme und Zuführung nach Raub

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.06.2021, 05:10 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Adenauerallee Das Raubdezernat im Landeskriminalamt für die Region Hamburg-Mitte (LKA 114) hat einen Raubüberfall auf einen Kioskmitarbeiter aufgeklärt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und einem Haftrichter zugeführt. Der 23-jährige Kioskmitarbeiter wollte einen Mann darauf hinweisen, dass er den Kiosk nicht ohne ...