Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum: Ehrliche Finderin bringt verlorene Geldtasche zurück

Husum (ots)

Am Dienstagvormittag, 13.01.2026, fand eine aufmerksame Bürgerin in Husum an der Hafenbrücke eine schwarze Geldtasche und gab sie umgehend beim Polizeirevier Husum ab. In der Tasche befand sich eine größere Summe Bargeld in verschiedenen Euro-Banknoten.

Die Beamtinnen und Beamten zählten den Inhalt und stellten einen Gesamtbetrag von über 2.000 Euro fest. Es handelte sich um eine handelsübliche schwarze Geldtasche mit einem Bankenlogo. Hinweise auf den Eigentümer ergaben sich zunächst nicht.

Kurze Zeit später meldete sich ein sichtbar aufgelöster Mann auf dem Revier, der angab, als Pförtner für eine Parkplatzanlage tätig zu sein. Er schilderte, dass er am Vormittag die Einnahmen aus den Parkautomaten gezählt, in Geldtaschen verstaut und einzahlen wollte. Während der Abgabe habe er bemerkt, dass eine Geldtasche fehle.

Beim Abgleich der Schilderungen und der Nennung der exakten Bargeldhöhe stellte sich heraus, dass es sich bei der aufgefundenen Tasche um genau diese fehlende Geldtasche handelte. Der Mann war sichtlich erleichtert und dankbar, dass der vollständige Betrag unversehrt bei der Polizei abgegeben worden war.

Die ehrliche Finderin verzichtete auf einen Finderlohn und äußerte lediglich den Wunsch nach einem persönlichen "Dankeschön" des Eigentümers. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der Bürgerin für ihr vorbildliches Verhalten, das ein positives Beispiel für Zivilcourage und Ehrlichkeit darstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.01.2026 – 11:07

    POL-FL: Niebüll: 13-jähriger Radfahrer von PKW angefahren - Zeugen gesucht

    Niebüll (ots) - Bereits am Freitag, den 12.12.2025, kam es gegen 07:30 Uhr in Niebüll im Bereich der Emil-Nolde-Straße/Kreisverkehr Bahnhofstraße zu einer Kollision zwischen einem 13-jährigen Radfahrer und einem unbekannten PKW. Das Kind wurde hierbei leicht verletzt. Der Vorfall wurde im Nachgang bei der Polizei Niebüll zur Anzeige gebracht. Nach bisherigen ...

  • 13.01.2026 – 09:38

    POL-FL: Vollstedt: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Vollstedt (ots) - Am 12.01.2026 gegen 12:15 Uhr kam es auf der Ole Landstraat (K46) nahe Vollstedt zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Eine Fahrerin eines VW befuhr die K46 in Fahrtrichtung Drelsdorf. Aus entgegengesetzter Fahrtrichtung kam ein weißer Transporter mit rotem Schriftzug entgegen. Auf Höhe der Einmündung zur Abfahrt in Richtung Vollstedt kam es zum ...

  • 12.01.2026 – 14:37

    POL-FL: Schleswig: Brand eines Kiosks

    Schleswig (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag, 12.01.2026, kam es gegen Mitternacht zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Kiosk in der Straße Lollfuß. Dabei wurde niemand verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte das Feuer in den Räumlichkeiten des Kiosks ausgebrochen sein. Im weiteren Brandverlauf breitete sich der Rauch auch in die darüber liegenden Wohnungen aus. Die Feuerwehr konnte ...