Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Friedliche Bauernproteste sorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Flensburg

Flensburg (ots)

Am Mittwoch, 10.01.2024, kam es in Flensburg zu einer angekündigten Protestaktion von Landwirten. In Nordfriesland und dem Flensburger Umland kamen landwirtschaftliche Fahrzeuge an vier Treffpunkten zusammen. Vier Fahrzeugkolonnen mit insgesamt ca. 1.600 Fahrzeugen setzten sich anschließend in Bewegung, um zum Parteibüro der Grünen in der Heinrichstraße und danach zum Parteibüro der SPD in der Angelburger Straße zu fahren, um dort gegen die aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung zu demonstrieren.

Durch die hohe Beteiligung kam es zu den erwarteten erheblichen Verkehrsbehinderungen in Flensburg und den Zufahrtsstraßen. Es wurden kurzzeitige Straßensperrungen durchgeführt, um sowohl den reibungslosen Ablauf der Demonstration zu gewährleisten als auch etwaige Rettungswege frei zu halten.

In Handewitt, Ortsteil Weding, soll es zu einer Nötigung von drei Demonstrationsteilnehmern durch einen PKW-Fahrer gekommen sein. Der 57-jährige Mann wollte sich nach ersten Erkenntnissen mit seinem Fahrzeug über den Grünstreifen an der Kolonne vorbeizwängen.

Im Bereich des Hafermarkts wurde ein Rauchtopf gezündet, dieser führte zu keinen Beeinträchtigungen.

In der Harrisleer Straße wurden durch Anwohner Feuerwerkskörper gezündet, es wurde jedoch niemand verletzt oder gefährdet. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt.

Weitere Zwischenfälle wurden der Polizei nicht gemeldet.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl zog sich die Kolonne bis etwa 16:15 Uhr durch Flensburgs Innenstadt, ehe die Straßensperrungen aufgehoben werden konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.01.2024 – 14:47

    POL-FL: Husum - Messerangriff durch Auszubildenden

    Husum (ots) - Am späten Montagabend, 08.01.2024, kam es in Husum in einem Mehrfamilienhaus in der Adolf-Brütt-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Auszubildenden. Dabei verletzte der 19-jährige Beschuldigte den 27-jährigen Geschädigten mit Messerstichen in Hals und Oberkörper. Der Geschädigte wurde in das Klinikum Husum eingeliefert. Sein Zustand konnte stabilisiert werden. Der ...

  • 10.01.2024 – 13:47

    POL-FL: Polizeidirektion Flensburg: Zeitweise Störung der Telefonanlage der Polizei

    Polizeidirektion Flensburg (ots) - Seit Mittwochmittag, 10.01.2024, kommt es bei der Landespolizei im Bereich er Polizeidirektion Flensburg (Stadt Flensburg, Kreis Schleswig-Flensburg, Kreis Nordfriesland) zu zeitweisen Störungen der Amtsleitungen der Polizeidienststellen. Die Nummer des Polizeinotrufs 110 ist von dieser Störung nicht betroffen. Es wird darum gebeten ...

  • 05.01.2024 – 09:55

    POL-FL: Schlüttsiel - Demonstration von Landwirten am Fähranleger Schlüttsiel

    Schlüttsiel (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 04.01.2024, kam es am Fähranleger in Schlüttsiel zu einer Demonstration von Landwirten. Hintergrund ist eine private Reise des Bundesministers für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck auf der Hallig Hooge, welche am Nachmittag mit der Fährüberfahrt auf das Festland enden sollte. In den sozialen Medien wurden ...