Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Ladendiebe auf der Flucht gestoppt ++ Seevetal/Maschen - Portmonee gestohlen und Geld abgehoben ++ Seevetal/Meckelfeld - Unfall unter Alkoholeinfluss

Buchholz (ots)

Ladendiebe auf der Flucht gestoppt

Am Dienstag, 9.4.2024, gegen 19:25 Uhr, befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Soltauer Straße. Dort fielen den Beamten zwei Männer auf, die eilig die Straße entlangliefen und offensichtlich von einem Aldi-Mitarbeiter verfolgt wurden. Die Beamten stoppten das Duo. Wie sich herausstellte, hatten Sie diverse Lebensmittel in ihren Rucksack gesteckt und aus dem Markt gestohlen. Gegen die beiden wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Seevetal/Maschen - Portmonee gestohlen und Geld abgehoben

Ein 80-jähriger Mann ist am Dienstag, 9.4.2024, von Unbekannten bestohlen worden, als er im Aldi-Markt an der Eichenallee einkaufte. Die Tat ereignete sich gegen 11:30 Uhr. Nachdem die Täter dem Mann das Portmonee unbemerkt aus der Gesäßtasche gestohlen hatten, suchten sie die nächste Bank auf und schafften es, mehrere tausend Euro vom Konto des Geschädigten abzuheben, bevor die Karte gesperrt werden konnte. Hinweise auf die Täter gibt es derzeit nicht.

Seevetal/Meckelfeld - Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein 51-jähriger Mann hat am Montag, 8.4.2024, gegen 12 Uhr, einen Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Glüsinger Straße verursacht. Bei dem Versuch, rückwärts aus der Parklücke zu fahren, übersah der Mann einen anderen Pkw und stieß mit diesem zusammen. Die Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 EUR.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 51-Jährige alkoholisiert war. Er erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über 1,7 Promille. Zudem stand er vermutlich unter Medikamenteneinfluss. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg