Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Alkoholisierter Fahrzeugführer leistet Widerstand

Northeim (ots)

Northeim, Friedrichstraße Mittwoch, 26.06.2019, 05:45 Uhr NORTHEIM -(dm)- Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Northeim, Friedrichsstraße, wurde am Mittwochmorgen gegen 05.45 Uhr bei einem 39-jährigen aus Elvershausen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Im Rahmen der Kontrolle war der Fahrzeugführer nicht bereit einen Atemalkoholtest vor Ort durchzuführen. Er wurde der Dienstelle der Polizei Northeim zugeführt. Aufgrund der Verdachtsmomente wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Hier sperrte sich der Beschuldigte aktiv, so dass die Maßnahme unter Zwang durchgeführt werden musste. Der Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Da die Person weder örtlich noch zeitlich orientiert war, wurde sie zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen den 39-jährigen wurden Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 27.06.2019 – 11:09

    POL-NOM: Diebstahl eines Elektrofahrrades

    Northeim (ots) - Hardegsen/Ellierode, Sollingstraße HARDEGSEN -(dm)- Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag zwischen 21:00 - 21:30 Uhr ein Elektrofahrrad. Die Geschädigte, eine 55-jährige Hardegserin, hatte das City-Rad des Herstellers Prophete auf einem mit Tor verschlossenen Hofgrundstück abgestellt. Als sie gegen 21.30 Uhr die Rückfahrt antreten wollte, war das Rad nicht mehr an seinem Abstellort. Eine kurze ...

  • 27.06.2019 – 10:51

    POL-NOM: Bus zum Anhalten gezwungen

    Northeim (ots) - Moringen, Kirchberg/ Bundesstraße 241 Mittwoch, 26.06.2019, 12:20 Uhr MORINGEN -(dm)- Am Mittwoch gegen 12:20 Uhr überholte ein 54-jähriger Moringer mit seinem Cabrio auf den B 241, im Bereich der Haltestelle Kirchberg, einen Omnibus, bremste diesen aus und blockierte die Fahrbahn so dass der Omnibus zum Stehen kam. Zwischen dem Busfahrer, einem ebenfalls 54-jährigen Moringer, und dem Cabrio Fahrer ...

  • 27.06.2019 – 10:30

    POL-NOM: Verbale Streitigkeiten enden in Körperverletzung und Sachbeschädigung

    Northeim (ots) - Moringen, Methestraße Mittwoch, 26.06.2019, 12:30 Uhr MORINGEN -(dm)- Am Mittwoch kam es gegen 12:30 Uhr in der Methestr. in Moringen während verbaler Streitigkeiten zu einer Körperverletzung. Im Zuge von Streitigkeiten über eine mangelhaft ausgeführte Arbeit an seinem Pkw schlägt ein 41-jähriger Göttinger einen 50-jährigen Moringer und ...