Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall in Alfeld

Hildesheim (ots)

Alfeld (neu) - Am 08.01.2024 kam es gegen 19:50 Uhr auf der B 3 zwischen Delligsen und Alfeld- Gerzen zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall, bei dem auch beide Fahrzeuginsassen verletzt wurden.

Zur genannten Zeit befuhr ein 22-jähriger aus Alfeld mit seinem Seat Exeo die B3 aus Delligsen kommend in Richtung Alfeld. Mit im Pkw saß eine 27-jährige Beifahrerin aus Göttingen. Kurz vor Gerzen geriet der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Folglich streifte er die Schutzleitplanke, wurde von dieser über die Gegenfahrbahn abgewiesen und schleuderte dort gegen zwei Bäume. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Pkw in mehrere Teile zerrissen. Beide Fahrzeuginsassen wurden eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem havarierten Pkw befreit werden. Wie durch ein Wunder überlebten beide Personen. Sie wurden durch den Unfall zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Der Fahrzeugführer wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hannover geflogen, die Beifahrerin kam in ein Hildesheimer Krankenhaus.

An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Eine 62-jährige, welche wenige Sekunden nach dem Unfall die Gegenrichtung befuhr, zog sich beim Überfahren von Trümmerteilen einen Schaden am Pkw zu. Da die Ölwanne beschädigt war, war auch dieser Pkw nicht mehr weiter fahrbereit war. Zudem erlitt die Fahrerin einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die B 3 war für diesen Streckenabschnitt über mehrere Stunden hinweg voll gesperrt und war bis zum Berichtszeitpunkt (02:30 Uhr)auch wegen der ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten noch andauernd.

Ob eine nicht angepasste Geschwindigkeit Ursache für den Unfall war, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Positiv zu erwähnen bleibt der Einsatz von zahlreichen Ersthelfenden, welche die Unfallstelle absicherten und sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte gewissenhaft um die Verletzten kümmerten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/8073-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.01.2024 – 22:43

    POL-HI: POL-HI: Einbruchdiebstahl - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (bub) - In der Zeit vom 05.01.2024, 15:00 Uhr, bis zum 08.01.2024, 07:00 Uhr ereignete sich ein Einbruchdiebstahl in der Göttingstraße 27, 31162 Bad Salzdetfurth. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster zu dem Bürogebäude der AWO Bad Salzdetfurth auf. Aus dem Haus wurde Bargeld entwendet, die Schadenssumme kann bislang nicht genau benannt werden. Die Polizei bittet Zeugen, ...

  • 08.01.2024 – 18:36

    POL-HI: Verkehrsunfall bei Heersum

    Hildesheim (ots) - HEERSUM (hau). Am Montagmorgen, den 08.01.2024, kam es gegen 07:20 Uhr bei der Kreuzung B6 / K212 bei Heersum zu einem folgenreichen Verkehrsunfall. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 49-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Seat Leon die Mittelstraße in Heersum und wollte die B6 queren, um ihre Fahrt auf der K212 i.R. Wöhle fortzusetzen. Beim Passieren der Kreuzung übersah diese einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten ...

  • 08.01.2024 – 06:11

    POL-HI: Kupferrohre aus leerstehenden Wohnhaus entwendet

    Hildesheim (ots) - Söhlde (web) - Im Zeitraum vom 23.12.2024 - 12:00 Uhr bis zum 07.01.2024 - 17:00 Uhr, drangen der oder die unbekannten Täter in ein derzeit ungenutztes Einfamilienhaus in der Bockmühlenstraße ein. Aus dem Inneren wurden sämtliche Kupferrohre abmontiert und entwendet. Aufgrund der Menge der Rohre müssen sich der oder die Täter über einen längeren Zeitraum vor Ort aufgehalten und entsprechend ...